Menschen die keine Geheimnisse aufbewahren können?

2 Antworten

Weil sie sich wichtig machen wollen....weil sie gerne darüber reden ohne Sinn und Verstand. Weil sie es brauchen , über andere zu reden und Geheimnisse preis zugeben. Es ist ein schlechter Charakterzug.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Ich bin auch so ein Mensch ich bin eine richtige Quasselstrippe und ich finde das auch gar nicht schlimm manchmal erzähl ich was weiter weil es mich belastet und ich es nicht für mich behalten möchte und manchmal erzähl ich was weiter weil ich das cool und aufregend finde da ist doch nichts schlimmes bei

terminierertot  12.04.2023, 19:01

Wenn dir jemand ein Geheimnis anvertraut und dir sagt, dass du es für dich behalten sollst - und es dann weitererzählst, dann ist das ein Vertrauensbruch.

Auf mich bezogen: Einmal ist keinmal, aber wenn es öfter vorkommt, dann würde ich mich fragen, ob die Freundschaft mit so jemandem überhaupt Sinn macht.

Hejapeja  12.04.2023, 19:09
@terminierertot

<<Wenn dir jemand ein Geheimnis anvertraut und dir sagt, dass du es für dich behalten sollst<<, dann kannst du fast davon ausgehen, dass sie selbst gebeten wurde, dieses Geheimnis für sich zu behalten, genau wie deren Vorgängerin, und deren Vorgängerin(nen)....

LillyFee93112  12.04.2023, 19:09
@terminierertot

Ich kann aber nicht damit umgehen wenn mir verboten wird etwas weiter zu erzählen es setzt mich unter Druck und macht mich total ängstlich und verunsichert bei mir geht sowas eben halt nicht