"Menschen, die damit beschäftigt sind, sich zu suchen, sind die, die noch nicht existieren können." Was denkst du über diesen Gedanken?

3 Antworten

Das kann schon hinkommen. Ich bin aufgrund dessen durchgehend unzufrieden, weil ich nicht weiß was das Richtige für mich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die menschen die sich suchen, kennen sich oft besser als diejenigen die das nicht tun

Und je besser man sich kennt, desto besser ist man an seiner existenz (gefühlen etc.) dran

In der Quintessenz eine bedeutungslose Tautologie: Wer seine Identität nicht gefunden hat, dessen Identität existiert nicht.
Mit Mangel an Identität geht eine gewisse Zufälligkeit oder Hemmung im Wirken nach außen einher, was die Wahrnehmbarkeit der Existenz beschränkt - das wäre meine positivste Interpretation des Satzes, aber das sagt er nicht deutlich genug aus (jedenfalls ohne Kontext), als dass ich ihn dafür würdigen könnte.