Mengentheoretische Ereignisse beschreiben , wie?

bitte kontrollieren

1 Antwort

Wenn das Ereignis A eintreffen soll, nimmst du einfach die Menge A.

Wenn das Ereignis A nicht eintreffen soll, nicmmst du das Komplement von A.

Wenn A und B eintreffen sollen, nimmst du den Schnitt von A und B.

Wenn A oder B eintreffen sollen, nimmst du die Vereinigung von A und B.

Beispiel für die a:

Es soll nicht A und nicht B eintreten, somit hast du die Menge A^c geschnitten B^c (^c steht hier für das Komplement der Menge).

Den Rest versuchst du bitte selbst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master

oioioi5
Fragesteller

Hi in der Ergänzung der Frage habe ich jetzt ein Bild angehängt, bitte anschauen

Jangler13  19.02.2023, 14:52
@oioioi5

a passt

b nicht, da nicht A und nicht B drin ist.

c passt nicht, da du damit beschreibst, dass beide eintreten.

d passt nicht, da du damit nur beschreibst, dass A eintritt und B nicht.

e passt

f siehe d