Mengenangabe 1/3 Tasse?

2 Antworten

Ein Internetrezept? Dann zeig mal... Oder erzähl, was du machen möchtest und gib 1, 2 Referenzmengen anderer zentraler Zutaten an.

Ansonsten finde ich solche Mengenangaben auch immer ärgerlich, weil hoffnungslos unempathisch.

Bonye
Fragesteller

Speziell das Rezept finde ich natürlich auf Anhieb nicht mehr, aber das ganze Kochbuch ist so aufgebaut. Vorne steht tatsächlich was zur Tassengröße.

https://ibb.co/6D6wT71

Und hier ein Beispielrezept:

https://ibb.co/B48FvhH

Atzej  30.12.2022, 17:46
@Bonye

Schräg. :-) Aber da liegst du doch mit deinen 40 g schon ganz richtig.

Bonye
Fragesteller
@Atzej

Freut mich das ich nicht die einzige bin die das irritiert 😄

Beim Kochen oder Backen sollte man nicht so dogmatisch vorgehen. Es ist egal ob 30 oder 50 ml. Die 1/3 Tasse kannst du grob schätzen.

Bonye
Fragesteller

Wenn ich das könnte, ständ ich jetzt nicht wie Ochs vorm Berg 😄

Butter ist eben fest, die Angabe Tasse verbinde ich mit Flüssigkeit. Wieviel feste Butter sind also 1/3 Tasse!?