Mengen und Mengenfamilien?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder du zeigst, dass jedes Element der linken Menge auch ein Element der rechten Menge ist und umgekehrt, oder du nutzt, dass

A\B = A geschnitten B^c gilt, und wendest die Umformungsregeln für Mengen an (falls ihr die schon hattet)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master
TBDRM  03.11.2022, 17:09

Ist die zweite Methode nicht die, wo die de-Morgan'sche Regel angewendet wird? Das gilt doch zu beweisen...

TBDRM  03.11.2022, 17:09

Ah ne... habe mich verlesen... sorty