Meissen Schreibset - was kann das wert sein?

 - (Wert, Antiquitäten, Porzellan)  - (Wert, Antiquitäten, Porzellan)  - (Wert, Antiquitäten, Porzellan)  - (Wert, Antiquitäten, Porzellan)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich bei Deiner Meissener Porzellan Schreibtischgarnitur um keine 2. Wahl, da ich keine Schleifstriche auf der Schwertermarke erkennen kann.

Die Schwerter mit Knäufen (Knaufzeit) wurden in der Zeit von 1860-1924 verwendet.

J38a ist die Modell-, Artikelnummer; die 80 für das Herstellungsjahr 1880.

Ganz lieben Dank für die Info! Das hilft mir natürlich sehr!

1
@Pimbolie2004

Ganz herzlichen Dank für Deinen verleihenen Stern; hab mir sehr gefreut:) Margita

1

Auf Bildern sehr schwer zu Bewerten sry, das muss man schon in der Hand halten, alleine um die Echtheit und Beschädigungen zu Überprüfen. Wenn du einfach einen Richtwert willst, damit du nicht komplett abgezockt wirst: 200 Euro mind.

@WhiteBuddha

Wow! Die Aktion bei ebay ist eine echte Hilfe. Hatte da zwar auch schon geguckt und auch was in der Art gefunden, aber mit Zwiebelmuster. Ich beobachte das einfach mal und dann werde ich ja sehen, ob und für wieviel das Set verkauft wird. Lieben Dank für die Hilfe!

0

Das 1.Wahl Set um 1860 wirst du auf Ebay für 250.- verkauft bekommen.

Gib doch das einfach mal in eine Suchmaschine ein mit Bildersuche. Da findest du sicher verschiedene Beispiele von Auktionshäusern oder ebay oder oder

Bei Deinem Erbumfang rufst Du bitte ein paar Antiquitätenhändler und Sachverständige an.

Naja, sooo groß ist der Umfang ja nicht. Aber ja, das wäre eine Idee. In Hamburg sollte sich einer finden lassen ...

0
@Pimbolie2004

Da sind ein paar Stücke dabei, für die ich einen recht guten Wert vermute. Bin aber kein Experte.

0

Was möchtest Du wissen?