Meissen Porzellan / Wie wert ermitteln - Wo verkaufen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, liebe Interessenten bei Google.

Diese inzwischen veraltete Frage hat schon lange keinen Inhalt mehr und dient leider nur noch einseitig zu persönlichen Werbezwecken, die in den Antworten geschickt platziert und verlinkt worden. Über antikes Meissen können Sie sich bei Meissen selbst, wie auch in Auktionshäusern und Ebay vorinformieren. Sollten Sie dann der einfachheithalber den Verkauf an einen Antikhändler vorziehen. So gibt es reichlich regionale Auswahl. Vermeiden Sie Klicks auf mit Anzeige gekennzeichnete Bewerber und Plattformen sondern nutzen Angebote von realen Anbietern aus der sogenannten echten organischen Google Suche, oder nutzen Sie die Gelben Seiten. Diese Anbieter haben sich den Platz an der Spitze über lange Zeit hart erarbeitet und nicht nur per Adwordskampagne per Klick gekauft. ;-)

Herliche Grüße aus Dortmund ihr Stefan Steder

Meissen Service Bunte Blume / Neuer Ausschnitt - (Wert, Antiquitäten, Porzellan)

Hallo,

Ich habe bereits etwas Erfahrung mit dem Meissener Porzellan und kann dir ein paar Preise nennen. Tipp: Verkauf sie über Kleinanzeigen oder gehe wenn du noch andere Sachen hättest auf einen Antikmarkt - da ist meist das richtige Klientel das so feine Stücke suchen.

So würde ich den Wert beziffern (ungefähr):

  1. Wahl Weinlaub Kaffeekanne ca. 100 - 120 Euro
  2. Wahl 4 Weinlaub Schwanenhenkeltassen ca. 50 Euro
  3. Wahl Dekor Rose Zuckerdose ca. 35 - 40 Euro
    1. Wahl ? schwarzer Drache Schälchen ca. 50 - 60 Euro
    2. Wahl Zwiebelmuster Kaffeetasse um 1850 - 1900 einzeln ca. 15 Euro
    3. Wahl ? einfache weisse Tasse einzeln ca. 5 - 15 Euro
    4. Wahl Blumenbouquet Tasse + Untertasse ca. 45 - 50 Euro

Diese Preise währe ich bereit zu zahlen wenn ich Interesse hätte (hab ich leider nicht - komplett). Man muss erst jemanden finden der das bezahlt. Antikhändler zahlen meist nur etwa 50 % - 75 % des genannten Preises denn sie wollen ja auch noch dran verdienen. Die einfache weisse Tasse ist kaum noch etwas wert da die Untertasse fehlt :-(

die gezeigten Stücke, da sie alles nur Einzelstücke sind, und leider auch nicht selten oder alt, haben nicht allzuviel Wert. Die Stücke werden Z.B. bei E-bay laufend angeboten, die Manufaktur selbst sucht und kauft nur besondere Einzelstücke.

Ich sende dir einen E-Bay link, auf dem du ersehen kannst, wie häufig z.B. das "Weinlaub-Motiv" noch gehandelt wird,

http://www.ebay.de/sch/sis.html?_nkw=Posten+Meissen+Weinlaub+diverse+Einzelteile+beschadigt+restaurations+Artikel+&_itemId=200753241465

LG

vielen dank für die vielen hilfreichen antworten. das es sich nicht um sehr wertvolle stücke handelt, habe ich mir schon gedacht. aber jetzt habe ich doch schon eine ungefähre wertvorstellung. 300€ für alle stücke fänd ich schon einen guten preis. Ich habe noch drei händler angeschrieben und gefragt ob sie interesse an einem kauf haben und bin gespannt ob sich jemand meldet.

aber gardener02 hat warscheinlich recht. es bringt einem ja nichts wenn die stücke noch so viel wert sind, wenn man niemanden findet der bereit ist den preis zu zahlen.

ein schönes wochenende wünsche ich euch.

Was möchtest Du wissen?