Meinung zur "Gendern"?

8 Antworten

Ich halte generell nichts von Gendern. Die Sprache hat bisher auch Funktioniert und jeder wusste was Sache ist, sofern man der Deutschen Sprache halbwegs mächtig war.

Ich nehme auch niemanden ernst der Gendert, das gilt auch für Betriebe und Firmen.

Ja ich sehs auch so... für mich sind Ärzte Weiblich sowie auch Männlich, ich mach da keinen unterschied, ich finde es viel schlimmer wenn Leute reden als hätten die ein Stock im Arsch mit den pausen drin.

Havenari  06.05.2023, 15:49
mit den pausen drin.

Aber das Wort "Spiegelei" bereitet dir keine Probleme?

Gendern ist der Beweis, dass wir immer blöder werden 😅 wer meint, dass mit der Pluralform Frauen nicht gemeint wären, sollte mal einen Duden in die Hand nehmen

Ist mir eigentlich egal. Ich find es schön dass man versucht Frauen zu inkludieren aber von mir aus muss es jetzt nicht unbedingt sein. Verbieten sollte man es aber trotzdem nicht finde ich

Ich nehme mal an du bist ein Kerl?
es geht darum das Frauen gleichberechtigt werden im Sprachgebrauch.
stell dir mal vor das Männer Gleichberechtigung wollen weil Frauen „die Oberhand haben“. Männer bekommen weniger Geld, Männer sind das „schwächere Geschlecht“.
wie würdest du es finden wenn du der Arbeiterin wärst, oder der Lehrerin?
Gendern sollte wichtig sein und niemand dagegen. Like wenn es so krass schwer für dich ist zwei Buchstaben mehr anzusetzen an ein Wort dann kann man dir auch nicht helfen.

du musst ja nicht gleich mit Demokratieren oder so. Aber hab wenigstens den Respekt gegenüber Frauen

Random943
Fragesteller

Bro was babelst du da "Arbeiterin" ist weiblich "Arbeiter" ist der Plural . Was versteht man da nicht, was du da als Begründung geschrieben hast ergibt keinen Sinn. Sowie "Lehrerin" weiblich "Lehrer" Plural. Wo respektiere ich die Frauen nicht?

Random943
Fragesteller
@NessNess13

Ja "der Lehrer" ist männlich. "die Lehrer" ist der Plural. Du willst es halt nicht einsehen