Meinung zur AFD?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nepper, Schlepper, Bauernfänger...

...weiß gar nicht was mich mehr aufregt, deren unverhohlen populistisch spalterisch menschenverachtende Agenda?...

...oder die Deppen die sich davon blenden lassen und noch nichtmal raffen dass sie selbst es wären, die diesen ganzen Schmonzens letztlich ausbaden müssten, das "einfachere" Steuersystem, die Reduktion der Sozialleistungen, die Rücknahme von Schutzvorschriften für Mensch & Natur, die Kündigung von Gemeinschaften...

Bin kein Fan von denen, aber sie sind demokratisch gewählt, also muss man mit ihnen arbeiten, was nicht unbedingt ZUSAMMENarbeiten bedeuten muss.

Bundeswehrpflicht von 18-25 (ich selbst auch)

7 Jahre in der Bundeswehr ist ein bisschen sehr viel. Da kannst du ja gleich da studieren.

Und bei der aktuellen Lage der Bundeswehr sind Wehrpflichtige sowieo nur eine Belastung und effektiv machen die Soldaten wärend des Friedens nichts außer ab und an auf ne Übung gehen. Da sind diese Arbeitskräfte woanders viel besser aufgehoben.

Ach ja außerdem hast du ignoriert dass die AfD antisemitisch antimusslimisch und generell rassistisch ist was sogar schon der Verfassungsschutz gecheckt hat. Falls du wissen willst was der so sagt Verfassungsschutzbericht 2022 Seite 88.

Sky150119  18.10.2023, 08:25

Du hast sicherlich gecheckt, dass es sich von 18 - 25 um eine Altersbegrenzung handelt und nicht um die Dienstzeit.

Legion73  18.10.2023, 15:20
@Sky150119

Ich würd der AfD zutrauen dass die 7 Jahre Wehrdienst will.

Ich finde es gut, dass die Die GEZ auf den Prüfstand stellen wollen und das die eine Harte Linie gegen Kriminalität anlegen wollen.

Was ich nicht so gut finde ist die Sozialpolitik die sie fordern, da finde ich macht die SPD eigentlich einen besseren EIndruck.

Wiederum die verstärkte Ausrichtung auf nationale Interessen könnten kurzfristig gutes bewirken für Deutschland. Mittel und langfristig gesehen sollte aber Deutschland auch auf eine Starke EU bauen. Ideen wie eine Allianz der Reichen innerhalb der EU die der AfD vorschweben finde ich nicht so solidarisch.

DIe Rhetorik der AfD Politiker gefällt mir nicht sonderlich. Da ist mir zu viel gepolter.

Grundsätzlich finde ich dass eine neue Politische Kraft den Demokratischen Wettbewerb stärkt und die anderen Parteien Herausfordert bessere Alternativen anzubieten.

Es ist gut für den Diskurs wenn auch widersprüchliche Meinungen im Parlament gehör finden man kann sagen dass die AfD die Demokratie stärkt, da die Menschen sich wieder mehr mit Politik auseinander setzen.

Die anderen Parteien sind gefordert durch kluges Regieren gute Argumente zu liefern die AfD nicht zu wählen.

und ein Punkt der leider viel zu selten vorkommt in der Auseinandersetzung mit der AfD sind die innerparteilichen Strukturen. Also die eigentlichen Netzwerke hinter der Partei. Diese Partei hatte ja schon größere Austrittswellen erlebt und diese waren nicht unbegründet. Die Partei könnte noch häufigere Kurswechsel durchführen aus Strategischen Gründen.

Wer die AfD von Heute wählt weiß nicht wie die Partei von morgen aussehen wird...

Ich finde das Wahlprogramm nicht gut, denn abgesehen von populistischen Schlagwörtern ist im Wahlprogramm nur Neoliberalismus, eine widerlegte Ökonomie und Maßnahmen, die bei näherem Hinsehen uns allen schaden…

Abschieben kostet Unsummen und löst das Problem nicht, abgesehen davon ist die Abschiebehaft einfach nur unmenschlich.

Wehrdienst ist auch eine sehr teure Angelegenheit; mit einer Abschaffung der Erbschafts- und Vermögenssteuer dürfte das kaum machbar sein (und anscheinend möchtest Du keinen Zivildienst einführen, das, was wirklich sinnvoll war)

Findest Du die systematische Wissenschaftsleugnung gut?

Und die Queerenfeindlichkeit?

Ich würde außerdem Bedenken haben, eine Partei zu wählen, in der ein Drittel der Parteimitglieder und ein ganzer Landesverband rechtsextrem ist und eine steigende Anzahl an Nazis sind - So viele, dass der Verfassungsschutz mittlerweile ausdrücklich vor der Wahl warnt.