2 Antworten

Meinung zum König der Schweiz?

Solang er nicht gegen Gesetze verstößt, kann er König, Kaiser, Papst und Gott sein. Und das alles zusammen. Und offenbar hat er nichts gesetzeswidriges im Sinn.

Er hat auch ne Privat Armee

Auch hier: Solang sie damit nicht gegen Gesetze verstößt, soll die rumbumsen können, wie sie will. Nur sollten sie vielleicht nicht am Sonntag am Morgen knallern.

Er ist ein Spinner, aber ein positiver, angenehmer und interessanter. Er sucht sich die juristischen Möglichkeiten, legal umzusetzen, was er will. Theater in Echt.

Er ist offensichtlich kein Staatsverweigerer wie bekannte Könige und ähnliche Figuren in Deutschland, die zum Teil in bedenklicher Art strafrechtlich aufgefallen sind. Der König Jonas Lauwiner in und um Burgdorf hat Freude an seiner Figur und will niemandem zuleide leben. Ich habe keinen Grund, etwas dagegen zu haben. Vielleicht audienziert er mich einmal zu einem Kaffee und zu einer detaillierten Führung in seinem Königreich.

Der Panzer mit Fenstern ist lustig. Automatiker ist ein schöner Beruf, aber nicht jeder ist zum Handwerker bestimmt. :D

wenn er sich das einbildet und das nötige Kleingeld dazu hat: ich gönne jedem seinen Spleen, solange er andere damit in Ruhe lässt und er sich an die Gesetze hält, die in dem Land gelten, wo er sich aufhält und zwar an alle, wie jeder andere Bürger dieses Landes sich auch daran halten muss

problematisch wird es dann, wenn Teile der Gesellschaft dieses Landes zusammen mit ihm Hof halten - davon kann ich allen Zeitgenossen nur abraten - das gilt auch dann, wenn er diesen Hof nur auf seinem eigenen Grund und Boden hält und er sie einlädt

und ich werde ihn ganz sicher nicht mit "Majestät", "Durchlaucht" oder sonst irgendwie titulieren und ihm meinen Kratzfuß erweisen - das gilt auch dann, wenn er eine solche Bezeichnung in seinen Namen aufnehmen lässt, wie wir das in DE haben - ein Graf, Fürst, Prinz.... in DE ist keiner mehr - die Zeiten sind vorbei und ich persönlich will sie keinesfalls mehr zurück haben - wir haben schon genug Dampfplauderer, die uns die Ohren volllügen, da müssen es nicht noch mehr werden, die wir auf unsere Kosten durchfüttern müssen

Punkt