Macht des Kanzlers und Präsidenten?

Chris428  13.03.2025, 06:52

"...die früher erwähnt wurden?" Wer wurde wann wo erwähnt?

LudwigAlperten 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 15:26

Bundeskanzler und Bundespräsident

KameradO7  16.03.2025, 15:51

Hast du die Frage geändert? Ursprünglich ging es um die Geschlechtertrennung in der Schule.

LudwigAlperten 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 17:00

Kann man auch so sagen. Ich verschrieb mich.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in asiatischen Ländern (besonders Japan) oft eine gesellschaftlich strenge Geschlechtertrennung, auch in der Schule, und diese erfolgt häufig durch Regeln sowie durch traditionellen Druck aus dem Elternhaus.

Ergebnisse aus jahrelangen Erfahrungen konnten oft eine Spaltung feststellen. Auch waren Jungs und Mädchen später im Berufsleben oder an der Uni in ihrer Sozialkompetenz eingeschränkt, wenn es um das Interagieren mit dem anderen Geschlecht ging.

Eine strikte Geschlechtertrennung in der Schule kann also zu erheblichen Problemen im Erwachsenenleben führen, auch zu sozialen Problemen und Einsamkeit.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Titel und Beschreibung nicht.

Ich finde getrennten Sportunterricht gut, hab mich immer unwohl mit den Jungs gefühlt und wurde auch von denen gemobbt, weswegen ich den Unterricht auch oft geschwänzt habe. Nur unter Mädels war das nicht so.

LudwigAlperten 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 21:41

Es gibt keinen... Ich verschrieb mich – bzw. klickte "posten" ohne nachgeschaut zu haben, ob ich die Überschrift verändert habe.