Meinung zu meinem Handout?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Idee der Gestaltung ist gut; die Ausführung leider sehr schludrig.

  • Fehlende Buchstaben oder fehlende Wörter
  • Zu viele Rechtschreibfehler
  • Textblockgestaltung nicht konsequent; z.B. Einrücken des Textes
  • Du darfst lange Wörter auftrennen, wenn dadurch der Textblock übersichtlicher wird. (z.B. Angst- störungen)
  • Buchstabenarten (,,Fonts") durcheinander benützt
  • im Satz 2022 Tote 1990 ist unklar, welche Zahl auf das Jahr hinweist. Besser: 1990 Tote im Jahr 2022
  • bei nicht-natürlichen chemischen Stoffen heißt es nicht ,,Entstehung" sondern ;;Synthese" oder ,,Aufbereitung"
  • Es ist unklar, welchen Stoff der Chemiker Edeleanu zum ersten Mal synthetisiert hat.
  • Anstatt: ,,was passiert" besser: ,,Nebenwirkungen".
  • Bilder von diversen Tabletten usw. kleiner, damit es mehr Platz für die Textblöcke hat. Diese sind die wichtigsten Inhalte des ,,Handout"-Blattes.

ulrich1919  03.01.2024, 21:58

Danke für die Auszeichnung. Aber bitte auch die guten Hinweise von Saim0n berücksichtigen!

Vorschläge:

- Immer ein space nach Spiegelstrich

- keine unnötigen Abkürzungen in Überschriften ("u.")

- einer der häufigsten/seltensten was?

- "St." als Abkürzung für "Stunde" unüblich

- Wirkungsdauer schreiben statt "Wirkung: 5 - 16 min"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiert, promoviert und als Molekularbiologe tätig

ulrich1919  02.01.2024, 22:16

Vielleicht ist 5 bis 16 min nicht die Wirkungsdauer; sondern die Zeit zwischen Verabreichung und Anfang der Wirkung. ist nicht klar definiert.