Meinung zu Investmentbanker die mit 24 Jahren 130.000€ verdienen?

11 Antworten

Mir egal. Von mir aus kann man auch millionen verdienen in dem Alter. Solche leute interessieren mich persönlich mehr (z.B Cristiano Ronaldo oder Justin Bieber). Aber wenn jemand vom normalo Volk viel verdient sei ihm das gegönnt. Ich habe auch jemanden in der Familie, die Person verdient mega viel. Finde das nicht schlimm. Je früher (jünger) viel Geld desto besser. Dann muss man nicht so lange arbeiten. Ich bin leider 100% invalide und erhalte deswegen natürlich nur wenig was logisch ist. Aber ich gönne es jeder Person der es mega gut geht. Es gibt auch Leute denen die Bank gehört und mega reich waren. Nur leider nicht in jungen Jahren. Z.B Joseph Safra oder JP Morgan. Das sind meiner Meinung nach interessante Erfolge auf die wir aufblicken sollen.

Meinung zu Investmentbanker die mit 24 Jahren 130.000€ verdienen?

Wenn der seinem Unternehmen eine Million und mehr im Jahr bringt, ist das doch okay. Ein 24-jähriger Fußballspieler der Ersten Bundeslige würde für dieses Jahresgehalt nicht einmal seine Schuhe binden.

Wenn wir den Betrag umrechnen, kommen wir bei 48 Arbeitswochen im Jahr auf einen Stundenlohn von knapp 34 Euro. Ist jetzt nicht soooo viel ...

Alex

LukasSchuster
Fragesteller

im ersten Jahr. Nach 3-4 Beruferfahrung ist man dann schon bei einem Studenlohn von 60€

EinAlexander  11.07.2023, 12:01
@LukasSchuster
Nach 3-4 Beruferfahrung ist man dann schon bei einem Studenlohn von 60€

Dafür würde ich nicht arbeiten.

Jeder sucht sich sein Weg aus, ich finde es gut wenn jemand soviel Geld verdient ...und sind wir mal ehrlich viel ist das im Vergleich zu einem Fussball Spieler die Weltweit in den ersten Ligen spielen nicht.

Den Weg welchen Sie genommen haben ist oft mit der Vorbildung Erziehung und Einstellung verknüpft.

Meinen Kindern lege ich nah und unterstütze Sie in allen Formen des Geld verdienen/Anlegen etc.

Geld ist nicht da damit ich Glücklich bin sondern mein Leben zu unterstützen in dem was mir gerade in meinen gesunden Schädel kommt.

Geld ist Freiheit

BatRic  11.07.2023, 11:58

Gut erklärt und genau meine Sichtweise

Ich freu mich für sie und gönne es ihnen. Sie haben gute Kontakte und haben Glück gehabt. Was soll man noch dazu sagen?

LukasSchuster
Fragesteller

Achso, also nur gute Kontakte und Glück?

TreuZuGott333  10.07.2023, 22:17
@LukasSchuster

Vergiss bitte nicht, dass es maximal 5% aller Masterabsolventen in BWL so weit bringen. Und ja, da machen Kontakte das meiste aus. Es heißt aber nicht, dass ich es ihnen nicht gönne. Sie haben halt Glück gehabt. (Was ich mir auch wünsche, wie gesagt, ich gönne den Menschen alles Gute).

LukasSchuster
Fragesteller
@TreuZuGott333

würde eher sagen maximal 0,1%. In FFM werden nur 100 jährlich eingestellt. Natürlich machen Kontakte (die man während seinen ganzen Praktikas aufgebaut hat) viel aus. Den Erfolg also nur auf Kontakte und Glück zu schieben ist lächerlich.

TreuZuGott333  10.07.2023, 22:21
@LukasSchuster

Es ist nicht lächerlich, es ist Realität. Ein Masterstudium in BWL ist keine Glanzleistung.

LukasSchuster
Fragesteller
@TreuZuGott333

Du scheinst echt wenig Ahnung zu haben. Wenn du wirklich denkst, dass man mit einem BWL Masterstudium an einer XY Uni ins Investmentbanking kommt mit ein paar Kontakte und Glück, dass macht diese Diskussion keinen Sinn mehr, weil du einfach zu uninformiert bist.

TreuZuGott333  10.07.2023, 22:23
@LukasSchuster

Du hast gefragt, ich habe geantwortet. Deine Arroganz ist hier fehl am Platz, ich tue dir quasi nur ein Gefallen.

LukasSchuster
Fragesteller
@TreuZuGott333

Kann schon sein dass du mir einen Gefallen machst, aber am besten gar nix sagen, als falschinformationen beizutragen.

TreuZuGott333  10.07.2023, 22:25
@LukasSchuster

Wenn es dir nicht gefällt, heißt es nicht, dass es eine Falschinformation ist :). Und meine Meinung diesbezüglich werde ich auch nicht ändern, weil es nun mal wie gesagt die Realität ist. Glück zu haben ist keine Leistung, bilde dir da nichts drauf ein.

LukasSchuster
Fragesteller
@TreuZuGott333

Stimmt, es ist nur Zufall, dass die Leute (die im IB einsteigen) im durschschnitt 4-5 Praktika absolviert haben und top noten an einer top uni geschrieben haben .. xD

TreuZuGott333  10.07.2023, 22:28
@LukasSchuster

Wie gesagt, Master BWL ist keine Leistung, bilde dir bitte nichts drauf ein. Solche Leute gibt es wie Sand am Meer. Manche haben aber einfach nur Glück gehabt und denen gönne ich es auch.

LukasSchuster
Fragesteller
@TreuZuGott333

du checkst es immer noch nicht? Als stinknormaler Master BWL Absolvent kommt man nicht ins IB!

EinAlexander  11.07.2023, 12:00
@LukasSchuster
Als stinknormaler Master BWL Absolvent kommt man nicht ins IB!

Mit entsprechenden Kontakten eben schon.

EinAlexander  11.07.2023, 12:30
@Aylamanolo
Klar, jeder schwänzende Hauptschüler kann das locker auch schaffen

Nein, kann er nicht. Aber jeder stinknormaler Master BWL Absolvent mit entsprechenden Kontakten.

Ich will jetzt sagen, dass es denen gegönnt sei, aber sie haben halt an den richtigen Stellen die richtigen Entscheidungen getroffen und wahrscheinlich auch bisschen Glück gehabt. Zudem kommt, dass sie sich um da hin zu kommen auch mit Sicherheit den Arsch aufgerissen haben und das nicht nur einmal