Meinung zu Internet Freundschaft?

4 Antworten

Ich habe drei gute Freundinnen, die ich über das Internet kennengelernt habe. Diese Freundschaften bestehen inzwischen bereits seit 6 Jahren und werden von mir genauso gepflegt, wie meine Freundschaften mit Personen die in meiner Nähe wohnen.

Diese Drei Freundinnen habe ich auch bereits mehr als einmal persönlich getroffen. Dieses Jahr habe ich während meines Urlaubs zwei von ihnen für mehrere Tage besucht.

Diese Drei bedeuten mir genauso viel wie meine anderen Freunde. Denn auch sie sind für mich da, wenn es mir schlecht geht, auch mit ihnen kann ich lachen und stundenlang reden bzw. schreiben (auch über den größten Unsinn)... ja, man mag sich nicht so oft sehen, aber wenn man sich Mühe gibt, kann auch aus einer Internetfreundschaft eine ganz tolle und wertvolle  Freundschaft entstehen. Selbst wenn man nicht jeden Tag miteinander schreibt (das machen wir auch nicht), aber dennoch weiß ich, dass wenn mir etwas auf dem Herzen liegt, kann ich mich sofort jederzeit bei ihnen melden (und das können sie natürlich auch bei mir).

So ein großer Unterschied ist es eigentlich gar nicht für mich zu meinen realen Freunden, meine drei Internet Freundinnen waren manchmal sogar mehr für mich da, als so manche "Freundin" die ich fast täglich sah.

Ich habe auch Internet Freunde. Nicht alle kenne ich persönlich, aber was ist daran so schlimm?

Man kann sich trotzdem auch gefühlsmäßig austauschen und sich seine Sorgen erzählen oder einfach schreiben. Klar ist das etwas anders. Und wer weiß, ob man sich in echt auch so gut verstehen würde.

Aber ich finde das genauso wertvoll.Wer das nicht braucht, den zwingt auch niemand.

Meine beste Freundin habe ich auch übers Internet kennen gelernt. Wir sind jetzt seit 2 Jahren beste Freunde und es läuft alles super. Wir sehen uns jede Ferien und man freut sich dann viel mehr jemanden zu sehen als wenn man sich zum Beispiel jeden Tag sieht. Und wir Telen fast jeden Tag und schreiben jeden Tag. Das wurde schon zur Gewohnheit

Reale Freunde sind durch nichts zu ersetzen finde ich !