Wie nervig ist das regelmäßige reinigen eines KVA (macht ihr es täglich oder wöchentlich...seltener halte ich für unrealistisch)?

HarryXXX  23.04.2022, 13:00

Was ist ein KVA?

SiBuJu
Fragesteller

KaffeeVollAutomat

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aktuell eine AEG KAM 300, schon 4 Jahre und das täglich 2mal. Davor hatte ich auch die gleiche Maschine, die ging aber dann kaputt. Nicht aber das Mahlwerk.
Inzwischen dürfte das Modell sicher abgelöst worden sein.

Bild zum Beitrag

 - (Kaffee, Realismus)

Da hätte ich auch drauf kommen können :)

Wir hatten einen im Büro, der musste täglich gereinuigt werden, sonst hat er sich abgeschaltet. Aber auch sonst sollte der wegen der Milch spätestens alle 2 Tage gereinigt werden. Zuhause habe ich deswegen auf sowas verzichtet und benutze nur eine Filtermaschine mit integriertem Mahlwerk.

SiBuJu
Fragesteller

Und welche Maschine benutzt du? Habe mich da auch schon umgesehen, aber häufig wurde das Mahlwerk bemängelt (dass es nach X Tagen nicht mehr geht oder ständig blockiert ist).