Wie findet ihr es wenn jemand den selben Namen wie ihr habt?

14 Antworten

Es ist wie es ist....ändert nichts an der Tatsache :D

Mein Name ist super selten, also es kam noch nie vor.
Aber ich habe 4 Tims und 3 Michaels auf meiner Arbeit...die finden das witzig und wir Außenstehende noch viel mehr, da alle reagieren oder gar keiner, weil sie auf Spitznamen oder Nachnamen warten :'D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Habe für meine Altersklasse einen sehr altbackenden Namen und daher zu meiner Schulzeit keine Mitschüler gehabt, die den selben Namen hatten wie ich.

Und obwohl auf meinen zwei Arbeitsstellen an denen ich bisher arbeitete bzw noch arbeite, auch ältere Menschen arbeiten, hieß bisher keiner so wie ich. Auf meinen Ausbildungsstellen ebenfalls nicht!

Aber wenn ich mal jemand junges mit dem selben Namen kennenlernen würde, wäre ich positiv überrascht und froh drüber. Denn in meinem Alter gibt es sicher fast keine Person mit dem Namen. Werde ihn hier auch nicht verraten

habe relativ seltenen Namen, fühle mich voll, aber wenn jmd so heißt wie ich denke ich mir damnnnn was geht ahah, gibt noch unterschiede in der Schreibweise und aber tzd funny. erstaml person abchecken

Ist mir im Leben noch nicht passiert. Außer Verwandte natürlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir hatten sogar mal zwei in der Klasse, bei denen nicht nur die Vornamen, sondern auch die Nachnamen gleich waren. Da wurde dann zur Unterscheidung immer noch der Straßenname angehängt.