Sind 3 Stunden Sport täglich unrealistisch?

8 Antworten

Ist möglich. Man hat drei Variablen. Intensität, Volumen und Intervall. Also wie schwer (Gewicht), wie lange (Anzahl der Sätze und Wiederholung pro Satz) und wie oft (wie kurz sind die Pausen zwischen den Einheiten).

Eine Stunde "Fitness" ist ein normales, bis niedriges Volumen für ein Hypertrophietraining. Plus die 2 Stunden laufen, lassen die Sache haarig werden. Insgesamt ist das ein hohes Trainingsvolumen. Der Intervall ist natürlich kaum zu toppen (gibt auch Profis die zeitweise(!) zwei mal täglich trainieren).

Also ums auszuhalten, musst du sehr leicht trainieren und am Besten auf dem Laufband bissel runterregeln.

Ob es jedoch sinnvoll ist, k.A. Die persönliche Toleranz ist unterschiedlich, die Zielsetzung auch. Wahrscheinlich wirst du viel an Muskelmasse verlieren und danach leichter zunehmen. Zumal du in den Eco-Modus schaltest. Ist eine Vermutung. Ich kenne deinen Zustand nicht und weiß nicht was du vor hast. Als "schnell Fett weg"-Methode ist das Vorgehen eher suboptimal.

Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass du das lange durchhältst. Deshalb ist es eher unrealistisch. Ich Laufe jeden Tag 30 Minuten. Das geht. 1 Stunde würde vielleicht auch noch gehen. Aber 3 Stunden? Wieso solltest du das tun wollen? Mach lieber jeden Tag 30-60 Minuten. Dann magst du es auch durchziehen und hast schlussendlich den besseren Effekt.

Gruss Andreas

Wenn man gerade erst mit dem Sport anfangen will und nicht nicht trainiert ist, ist das zu viel, aber sonst ist das durchaus möglich, wenn man die Zeit und lust dazu hat.

Es gibt viele Sportler, die noch wesentlich umfangreicher trainieren.

Von 0 auf 100 ist ein solches Pensum nicht realistisch.

Naja möglich ist es.Es kommt auf folgende Punkte an:

1.Wie hart du es durchführst du könntest keine 2 Stunden mit voller Geschwindigkeit durchrennen.Oder so😂

2.Wie trainiert du bist

3.Wieviel Motivation du hast.