Wie Freunde finden mit Asperger?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey, also ja ich kann dich verstehen. meine Nachbarin und frühere Freundin hat auch Asberger, also echt starkes Asberger und (das soll jz wirklich nicht gemein oder diskriminierend klingen) sie ist mir manchmal einfach auf die nerven gegangen. aber ich habe trotzdem zu ihr gehalten, weil sie manchmal wirklich krass geärgert wurde, aber mir war sie manchmal echt peinlich, einfach aus dem Grund dass sie immer den mund offen hat und nicht einmal Augenkontakt hält. aber ich finde so muss man sie akzeptieren. und so ist das auch bei dir. Versuche dich nicht zu verstellen um Freunde zu finden. Jeder Mensch ist wertvoll und hat Talente. nur weil man eine Schwäche hat, heißt das noch lange nicht, dass man nicht angenommen werden sollte. Aber so ist das nun mal in der heutigen Community...

Helen07  02.03.2022, 22:31

Also es vllt mal mit Small-Talk zu versuchen wäre net schlecht

WhereIsMyBox  04.03.2022, 02:49
@Helen07

Kein smalltalk bei asperger😅. Mögen nicht viele. Ist nur sinnloses gerede

Eric265464  09.09.2022, 18:57
@Helen07

Das geht ja bei uns Aspis meistens schon in die Hose. Ich m17 kann zum Beispiel mit Mädchen reden , aber nur reden. Beziehung und flirten geht eigentlich zu 99% nicht, weil ich es einfach nicht gebacken kriegen. Die Neurotypen scheinen das im Instinkt zu haben. Bei uns geht das einfach nicht, und das fuckt ab.

Eule09
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!