denkt ihr ich kann (noch) eine freundin bekommen, unszwar mit asperger syndrom?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich bin weiblich, 31, habe Asperger-Syndrom und habe seit fast 5 Jahren einen Freund, kein Autist.

Die "normale" Beziehung gibt es nicht. Aber Du kannst durchaus Beziehungen führen in Deinem Leben. Mach Dir da keine Sorgen.

Sicher wird es etwas komplizierter, für Dich wie für Deine Partnerin, aber welche Beziehung ist schon normal heutzutage?

Eure Probleme werden vielleicht andere sein, aber wenn ihr beide in der Lage seid, Dinge anzusprechen, die euch beschäftigen und Probleme klärt, dazu Kompromisse eingeht und die Besonderheiten des anderen akzeptiert und respektiert, sehe ich keine Probleme, dass Du Beziehungen führen wirst.

Allerdings musst Du Dich verlieben und das Mädchen sich auch in Dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ich glaub schon dass du das kannst. Wenn die Richtige kommt dann wird sie das verstehen dass du vielleicht manchmal ein bisschen mehr Zeit brauchst. Aber stress dich nicht selbst so. Es wird sie richtige schon kommen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin zwar kein Experte was deine Krankheit angeht, denke jedoch dass das nichts damit zu tun hat, oder wenig. Es passiert jedem mehrmals die Gefühle nicht erwidern zu können.

Eines Tages wird die Richtige kommen. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie viele menschen mit Asperger tatsächlich eine funktionierende und "normale" Beziehung führen kann ich dir leider nicht sagen, aber ich denke nicht das die Zahl 0 lauten wird...folglich solltest du auch die Möglichkeit dazu haben.

Ansonsten stammt mein ganzen "Wissen" über Asperger aus Boston Legal...ist also leider nicht besonders fundiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man nicht per se beantworten. Ich bin verheiratet aber die Ehe funktioniert auch nur unter besonderen Bedingungen. Ich habe andere Betroffene kennengelernt die führen normale Beziehungen und geht bis dahin, dass einige tatsächlich bindungsunfähig sind. Da kannst du dich nur ausprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

aber natürlich. mußt nur wollen, geh langsam ran, und überstürze es nicht. das wird schon klappen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Frage!

Kein Mensch ist Perfekt ! irgendwann kommt die richtige du bist noch Jung gedulde dich und warte bis die richtige kommt :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt auf die Person an, wie er/sie ist, und nicht was er/sie hat!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich geht das! Gibt nicht auf! Dir Richtigr kommt noch und sie wir immer für dich da sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du?

Ja alles ist möglich =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?