denkt ihr ich kann (noch) eine freundin bekommen, unszwar mit asperger syndrom?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin weiblich, 31, habe Asperger-Syndrom und habe seit fast 5 Jahren einen Freund, kein Autist.

Die "normale" Beziehung gibt es nicht. Aber Du kannst durchaus Beziehungen führen in Deinem Leben. Mach Dir da keine Sorgen.

Sicher wird es etwas komplizierter, für Dich wie für Deine Partnerin, aber welche Beziehung ist schon normal heutzutage?

Eure Probleme werden vielleicht andere sein, aber wenn ihr beide in der Lage seid, Dinge anzusprechen, die euch beschäftigen und Probleme klärt, dazu Kompromisse eingeht und die Besonderheiten des anderen akzeptiert und respektiert, sehe ich keine Probleme, dass Du Beziehungen führen wirst.

Allerdings musst Du Dich verlieben und das Mädchen sich auch in Dich.

Natürlich geht das! Gibt nicht auf! Dir Richtigr kommt noch und sie wir immer für dich da sein

Das kann man nicht per se beantworten. Ich bin verheiratet aber die Ehe funktioniert auch nur unter besonderen Bedingungen. Ich habe andere Betroffene kennengelernt die führen normale Beziehungen und geht bis dahin, dass einige tatsächlich bindungsunfähig sind. Da kannst du dich nur ausprobieren.

Ich bin zwar kein Experte was deine Krankheit angeht, denke jedoch dass das nichts damit zu tun hat, oder wenig. Es passiert jedem mehrmals die Gefühle nicht erwidern zu können.

Eines Tages wird die Richtige kommen. ;)

Ja ich glaub schon dass du das kannst. Wenn die Richtige kommt dann wird sie das verstehen dass du vielleicht manchmal ein bisschen mehr Zeit brauchst. Aber stress dich nicht selbst so. Es wird sie richtige schon kommen