Partnersuche und asperger

5 Antworten

Ich denke schon das es das gibt. ein Freund von mir ist mit einer Frau zusammen, die ebenfalls das Asperger Syndrom hat. In manchen Dingen verhält Sie sich eben etwas ungewöhnlich, ansonsten geht Sie ganz normal arbeiten, verdient sogar mehr oder ähnlich als mein Kumpel, will heissen relativ gut. Auf den ersten Blick hätte ich es nicht gemerkt.

Manche Menschen hierzulande legen hierzulande mehr, manche weniger Wert auf "soziale" Homogenität ( weis nicht wie es ich Beschreiben soll ) nenn ichs mal.

Es gibt hilfen, wie man Soziale oder Kommunikative Schwächen "ausblenden" kann -> Zuerst Kontakt über das Netz suchen. Das machen ja viele Leute heutzutage. Dann eben Filtern, im Vorfeld aber auch ehrlich sein, damit potenzielle Partnerinen wissen um was es geht.

Ein Bekannter von mir, der zwar kein Asperger Syndrom hatte, aber überhaupt kein Talent mit Frauen hierzlande umzugehen, der hat irgendwann Kontakt zu einer Ou-Pair, ich glaub aus Georgien, bekommen. Ich kenne noch weitere Beispiele. Schlechtere Ehen sind das im Schnitt sicher nicht. Kommunikative Schwächen sind in solchen Fällen erstens nicht so zum tragen gekommen, außerdem schauen Frauen aus der "zweiten" Welt zum Teil vielleicht etwas mehr auf das "Wesentliche" um was es geht, anstatt um Klimmbim und Firlefanz . Auch - wenn das zum Teil durch schwarze Schafe etwas verrufen ist- ich persönlich finde, wenn man ehrliche Absichten hat, nichts verwerfliches daran, sich am Internationalen "Heiratsmarkt" umzuschauen. Das ist zumindest defintiv nichts schlechteres wie Lari-Fari - westlich oberflächliches Lotterleben. Du lebst dein Leben und kannst immer versuchen, das beste daraus zu machen.

Hallo lieber gutefrage.net Leser,

ich bin mittlerweile 34 Jahre alt und hatte und habe in meinem bisherigen Leben bis zum heutigen Tage noch nie eine Freundin gehabt. Das Ganze Thema "Freundin" war in meinem ganzen Leben noch nie ein Thema und wird es wohl nie sein. Das einzigste an was ich mich noch sehr gut erinnern kann war im Kindergarten, als ich ein Mädchen, was ich sehr hübsch fand dazu bewegen konnte, mich Mal auf den Mund zu küssen. Es war ein sehr schönes und unvergessliches einmaliges Erlebnis und schon damals als kleines Kindergartenkind. Später in der Schule und in der Pubertät gab es so etwas bis zum heutigen Tage für mich nie mehr wieder. So etwas wird es, da bin ich mir ganz sicher auch nie mehr im Leben für mich geben. Ich habe auch das Gefühl es interessiert sich auch keine junge Frau für mich, da kann man einfach nichts machen. Es war für mich unbeschreiblich schwer gerade im Sommer, wenn man dann viele leicht bekleidete mit süssem Po und Bikini hübsche Mädchen und junge Frauen  draussen herumlaufen sieht und nicht eine von ihnen zur Freundin machen kann. Ich habe mich auch schon auf zahlreichen Singlebörsen und Partnervermittlungen im Internet angemeldet aber leider ohne jeglichen Kontakt und ohne Erfolg und mich dann wieder abgemeldet und dann ganz aufgegeben, weil das ganze überhaupt keinen Sinn machte.Jetzt habe ich mich mittlerweile mit diesem Lebenslangen Zustand längst abgefunden und mir das beste daraus gemacht. "Das war immer so ist so und wird bis zu meinem Tode auch immer so bleiben". Ich habe mich inzwischen längst damit abgefunden nie ein aktives Liebesleben mit Sex führen zu können. Meine Sexualität ist aber ansonsten ganz normal ich bin Heterosexuell !.

Ich habe spezielle Hobbys und Interessen, mit denen ich mich sehr gerne beschäftige wie z.B. das Radio Radio hat mich schon seit meiner frühesten Kindheit sehr interessiert !.

Ich würde mich über sehr viele Antworten und Kommentare zu meinem hier geschriebenen Text sehr freuen !!!.

Ich bitte um viele Zuschriften und freue mich sehr über viele Zuschriften !!!.

Ich möchte vielen mit Asperger Syndrom Mut machen, keiner ist damit allein

es gibt sehr viele, denen es auch so geht. Ich bin auch so einer !!!.

kommt drauf an was du zu beiten hast und wie du damit umgehst. wenn du nur traurig und nervig bist und dazu auch noch verzweifelt, eher nicht. wenn du den menschen schätzt und gut behandelst dann spricht nix dagegen. eigentlich genauso wie bei gesunden menschen.

halbsowichtig  27.02.2015, 15:07

Gesund ist er, nur nicht "normal". Oder hat er was von Grippe oder so erzählt?

Irgendwo da draußen gibt es eine Frau die zu dir passt. Vielleicht ist sie auch ein Aspie. Vielleicht ist sie auch eine die zufällig deine Spezialinterssen teilt.

Geh am besten in Vereine und Gruppen, die sich um deine Spezialinteressen drehen. Dort triffst du Frauen, mit denen du stundenlang über deine Themen reden kannst. Sie sehen deine größten Stärken und achten automatisch weniger auf deine Schwächen. Dabei funkt es eher, als bei sinnlosem Balzgehabe in Dating-Manier...

Was das Alter angeht, bist du für einen Aspie noch im normalen Rahmen.

Das tut mir sehr leid für Dich, aber Du weißt ja selbst, dass es für "normale" Menschen nicht so leicht ist, mit Asperger umzugehen. Vielleicht würdest Du hier eine nette Frau kennenlernen?

http://www.shg-asperger-syndrom.de/

Da es sich um eine Selbsthilfegruppe auch für Angehörige handelt, lernst Du da vielleicht jemanden kennen, der Dich so akzeptieren kann, wie Du eben bist. Alles Gute. lg Lilo