Findet ihr es schlimm bzw. unreif, wenn ich als Erwachsener mich mit Jugendlichen anfreunde?

13 Antworten

Also das ist doch egal. Ihr seit z. B. in der Schule oder trefft Euch auf dem Wege. Da ist es doch wurst wie alt das Gegenüber ist oder männlich oder weiblich. Nur würde ich jetzt nicht gerade mit 23 die 15 jährige vögeln. Alles andere und ab 16. ist doch sowieso besser. Es muss sich einfach ergeben da ist die Sympathie seeehrrr wichtig. lasse es doch laufen und siehe was wird, meistens kommt es anders als man denkt......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch eine Schwester (23) einer guten Freundin (15), bin ich (16) auch an ältere gekommen, wir haben uns durch bestimmte feste etc kennengelernt und ich verstehe mich mit allen super und haben mit den meisten davon sehr guten kontakt. Die meisten sind um die 23-26 Jahre, zwei davon sogar schon verheiratet. Trotz allem haben die kein Problem mit uns rumhängen auch wenn wir bis um die 10 Jahre jünger sind wir sind einfach auf einer Wellenlänge und nebenbei können wir einfach viel von denen mitnehmen! Ich weiß nicht wo das Problem liegt jüngere kennenlernen hat auch die ein oder anderen Vorteile.. Vorallem sind das im Prinzip ja deine Klassenkameraden und wie gesagt ich weiß nicht wo das Problem liegen sollte

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde es als unreif empfinden, auch wenn es Deine Kollegen sind

dijo97  22.08.2020, 23:07

Es hat nichts mit unreif zu tun. Der Phänotyp wird älter und verwest. Die Psyche bleibt ab einer gewissen Reife "konstant'. Welche ü. 40 können sich wie 20 verhalten usw. Es hat nichts mit unreif zu tun. Das ist moralischer Nonsens der Neuzeit

schwarzerkicker  23.08.2020, 15:38

Und wenn z.B. ein 32-Jähriger mit 25-Jährigen abhängt, findest du das auch unreif? 🤔 Wie groß dürfte denn der Altersabstand in einer Clique deiner Ansicht nach sein?

Als ich 5 oder 6 oder vielleicht auch 7 war, habe ich micht mit einem Mann angefreundet. Der war wahrscheinlich irgendwas zwischen 20 und 23. Eigentlich eine lustige Geschichte

Ich denke nicht, dass man bei Freundschaften viel auf das Alter achtet. Es sei denn ein 30 jähriger Mann der sich mit einem kleinen Mädchen anfreundet ist dann weird😂

Ich finde deine Frage etwas seltsam.

Du hast ja eine gemeinsame Aufgabe mit deinen Kollegen in der Berufsschule, ihr habt gemeinsame Erfahrungen ihr müsst zusammen lernen.

Es gibt vergleichbare Sachen aus der Ausbildung.

Arbeitskollegen sind etwas anderes als Freunde, aber wenn es sich ergibt warum soll man nicht Freunde werden.