Meinung zu dieser selbstgebauten Rose?

5 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt
Meint ihr ich kann sowas auch in höherer Stückzahl verkaufen?

Möglich.

Denk an die Gewerbeanmeldung und hol Dir vorher die Erlaubnis von Deinen Eltern und die Genehmigung des Familiengerichts.

Klicken: Wann muss man ein Gewerbe anmelden?

Klicken: Gewerbeordnung

Klicken: Gewerbeanmeldung für Minderjährige

Klicken: § 112 BGB - Selbständiger Betrieb eines Erwerbsgeschäfts

Zunächst mal Respekt dafür. Wenn du 15 Jahre alt bist und diese Rose selbst zusammengeschweißt hast, dann ist das eine sehr gute Leistung.

Sicherlich wird es dafür den ein oder anderen Interessenten geben, allerdings ist dies dann auch eine Frage des Preises. Materialkosten und Arbeitszeit sollten einen bestimmten Rahmen nicht überschreiten, denn steigt der Preis über ein bestimmtes Level, dann sinkt definitiv die Nachfrage.

Letztendlich ist es ein Deko-Gegenstand, der keinen weiteren Nutzen hat.

Ggf. sollte man diese Rose im Internet anpreisen, bzw. bewerben und schauen, ob Interesse daran besteht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Metall - Kunsthandwerk
BMT216A  12.07.2023, 19:33

Und vorher ein Gewerbe anmelden, was für einen 15-Jährigen nicht so ganz einfach ist.

Vielleicht für den Garten, wenn die was größer wären. Versuch doch mal die auf dem Trödelmarkt anzubieten und schau wie das Interesse ist.

Meint ihr ich kann sowas auch in höherer Stückzahl verkaufen?

Ja auf Kleinanzeigen; dann musst aber ein Gewerbe anmelden !

Die Idee ist auf jeden Fall ganz originell