Wie kann man schweißen lernen?

3 Antworten

Ja, einen Lehrgang würde ich auch empfehlen. Wenn es aber nicht um den Beruf, sondern nur um's Hobby geht, kann man sich auch bei Youtube einiges aneignen.

Auf diese Weise habe ich mich einigermaßen erfolgreich in die Arbeit mit WIG hineingefunden. Ich bin natürlich weit davon entfernt, einem gelernten Schweißer Konkurrenz zu machen, aber für meine Zwecke reicht es und die Nähte sehen zunehmend hübscher aus.

Werde dir zuerst darüber klar, welche Art von Schweißen du erlernen möchtest. Es gibt deren gar viele.

Wenn man das nicht zusammen mit der Theorie lernt, dann wird das nichts dann wird daraus nur braten und nicht schweißen.