Kann man schweissen selber lernen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Natürlich kannst Du es selber lernen. Lies Dir im Netz durch, wie die einzelnen Schweissverfahren theoretisch funktionieren. Dann nimmst Du 2 alte Metallstücke und versuchst, sie zusammenzuschweissen. Schweissen ist reine Übungssache, also lass dich nicht entmutigen, wenn es nicht gleich auf anhieb klappt. Lies auf jeden Fall etwas über die Sicherheitsvorschriften und Gefahren beim Schweissen.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es komplett inkosequent von deinem Vater dir diese Arbeit aufgrund eines Geschlechterklisches zu verweren. Jeder sollte machen dürfen was er will!

Und ja es ist möglich sich das Schweißen selbst bei zubringen man benötigt nur das nötige Grundwissen um mit dem Gerät um gehen zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann rede mit ihm und frag ihn, ob er es mir beibringt :D Ich würde das auch gerne lernen aber bin bisher noch nicht dazu gekommen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du lernst alles selber; auch das Schweißen. Wer sollte das sonst für Dich machen?

Die Ansichten Deines Vaters machen einen traurig. Gib mal "Schweißerinnen" bei Google ein und zeig Deinem Vater die Suchergebnisse. Die Bilder reichen schon.

https://www.google.de/search?q=Schwei%C3%9Ferinnen&newwindow=1&client=firefox-b&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwi61M-4uvjNAhWMHsAKHQfBDxQQsAQIIw&biw=1615&bih=1063

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

äusserst riskant auch wenn man es als Frau erlernen kann...dein Mann will dich nur schützen..und ich rate dir ab ,ohne mindest Kenntnis sein Schweißer Werkzeug zu bedienen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 5ZeichenLang
17.10.2016, 21:50

Wieso denn? Ich habe mir auch nur ein paar you tubeviedeos angeschaut unddann probiert jetzt bin ich einer der besten schweißer in der gegend.

0

Ja sicher. denk nur an den schweissschirm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann gib mal bei Google Schweisserinnen ein und zeig deinem Vater die Bilder!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

guck einfach mal auf www.schweisser-hobby.de vllt hilft dir das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?