Jeans zum schweißen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe in meinem Leben sehr viel geschweißt, habe das meiste in Jeans gemacht und haben aber keinen Schaden davongetragen. Es müssen ja nicht die schönsten Jeans sein denn Dreck gibt es schon ein wenig...

ich143
Fragesteller

Werden sicher nicht die besten Jeans genommen.. Danke

Die Funken oder heißen Schweißperlen brennen Löcher in die Kleidung oder kommen sogar bis auf die Haut. Deswegen trägt man am besten eine Lederschürze.

ich143
Fragesteller

Ja danke, und drunter geht dann ne Jeans?

Jo3591  05.01.2020, 18:31
@ich143

Unter einer echten Schweißer- oder Schmiedeschürze brauchst Du eigentlich gar nichts weiter anzuziehen.

auf keinen fall.

entweder eine feuerfeste hose, deren stoff ist dick und brennt nicht so schnell durch.

oder eine lederschürze über die jeans.

grade am anfang, wenns noch nicht so klappt fallen schnell mal schweißperlen herunter , so ein kleines perlchen kann großen schaden anrichten.

Ähm. Das würd ich aber nicht tun ohne spezielle Kleidung und Maske + Handschuhe.

ich143
Fragesteller

Gut, Jacke, handschue, Maske ist ja klar... Gehen Jeans nicht dafür, für den Anfang? ;)