Meinung zu Benzinmotoren verbot ab 2030?

ProxiCent  20.10.2021, 14:01

Du solltest klarstellen, dass du das Verbot meinst, PKW Verbrenner ab 2035 nicht mehr neu zulassen zu können.

Ein Benzinverbot ist nicht in Gesprächen!

Darki176
Fragesteller

Hab e schon verbessert muss noch genehmigt werden

13 Antworten

Guten Abend und danke für diese interessante Frage,

ich persönlich finde ein generelles Verbot schade. Für die Luftqualität ist es sicherlich ein wünschenswerter Vorteil. Allerdings halte ich nicht viel von E-Autos. Akkus sind für mich keine Qualität. Ich halte die Tatsache, dass Holzfeuerungen immer noch ungefiltert in die Luft pesten dürfen und dabei das Vielfache an lungengängigem Staub produzieren und Kraftstoff für gut gefilterte Pkw immer teurer wird für eine ernüchternde Bilanz. Aber irgendwie muss man ja den Deutschen ihr Spaß am Auto nehmen. Bleibt zu hoffen, dass dadurch zumindest weniger Pkw-Fahrten zustande kommen. Weil es mich persönlich schon nervt wenn die Autobahnen voll sind. Ich war gestern in der Westfalentherme in Bad Lippspringe. Und obwohl wir 15 Uhr am Nachmittag hatten war die A44 bei Soest ziemlich leer. Die ist ja bis Kassel ohne Tempolimit. Da wäre es dann möglich auch mal etwas auf die "Tube zu drücken". Ist zwar jetzt nicht gerade die beste Form des Umweltschutzes, aber eine leere Autobahn ist ja schon verlockend.

Liebe Grüße und schönen Abend noch,

NaturesPride

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin da geteilter Meinung.

Wird sich der einfache Bürger denn leisten können, auf E-Autos umzusteigen? Wird man die Ladeinfrastruktur besser ausbauen? Hat auch nicht jeder Zeit mindestens 2-3 Stunden zu laden.

Was ich aber am Bedenklichsten finde: Wenn man gleichzeitig aus der Atomenergie aussteigt und auf E-Autos umsteigt wird der Energiebedarf immer größer. Kann man den gewährleisten? Bis jetzt definitiv nein. Wir sind kürzlich erst knapp am großen Blackout vorbeigeschossen.

Außerdem ist ein E-Auto auch nicht grün, wenn der Strom (wie meistens bis jetzt) nicht vollständig grün ist. Das ist dann einfach nur Verantwortungsübertragung: Was ich nicht sehe, daran bin ich nicht schuld. Dass der absolute Großteil von ,,Tankstrom'' (noch) nicht grün wurde schon bewiesen.

Also man sollte vielleicht nicht nur auf E-Autos setzen sondern auch vielversprechendere Alternativen weiter ausbauen.

Salue

Die gute Nachricht, das Benzin wird nicht verboten, aber es wird vermutlich teurer.

Hingegen kann es sein, dass der Verkauf von Neufahrzeugen mit reinem Diesel- oder Benzinmotor gestoppt wird.

Alle bereits zugelassenen Fahrzeuge dürfen aber weiterhin gefahren werden.

So werden meine Oldtimer immer noch mit ihrem sonoren Verbrennungsgeräusch den Geniesser verwöhnen. Weniger schön ist, dass die Motorsägen und den Rasenmäher des Nachbarn auch weiterhin Krach machen werden.

Tellensohn

Darki176
Fragesteller

Ja mein ich eh mit Brennsoffmotoren hab mich verschrieben 😂😅🤷‍♂️

Alle Verbrenner, die vor welchem Termin auch immer gebaut werden, werden auch weiter fahren. Ob das rentabel ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber die Infrastruktur zum Betrieb derselben wird noch locker 20 Jahre erhalten bleiben.

Zum einen dürfen nur reine Verbrenner ab 2035 nicht mehr zugelassen werden des weiteren sind Autos die E-Fuels verwenden davon nicht betroffen und diese haben ebenfalls Verbrennungsmotoren 😉👍

Woher ich das weiß:Hobby