Meinung wenn man leider sagt?

3 Antworten

Hallo Traurigetomate1

Es kann natürlich sein, dass ihm seine letzte Beziehung sehr wichtig war und es einfach nicht geklappt hat, obwohl er sich das gewünscht hätte.

Das heißt aber nicht, dass er noch an ihr hängt oder dich nicht liebt. Ganz im gegenteil. Eine lange Beziehung bleibt für immer ein Teil von einem und du musst ihn Aktzeptieren so wie er ist. Auch wenn es sich vielleicht Komisch anfühlt.

Schönen Abend dir

Traurigetomate1
Fragesteller

Er war sehr jung wo er mit ihr zusammen gekommen ist und er wollte mich unbedingt haben, er meinte auch das es nicht seine erste liebe ist nur weil es lang ist heist es ja auch nicht das es seine erste liebe war, und wegen ein leider denke ich nicht das ihm die Beziehung mit ihr sehr wichtig war den er hat sie verlassen und hat sie auch nicht mehr genommen

Ich bin leider auch nicht mehr mit Ex zusammen.

Und mittlerweile sehr froh und dankbar dafür.

Ich arbeite auch woanders als früher.

Fragt mich jemand, würde ich aus Sprachgebrauch heraus antworten:

"Leider arbeite ich dort nicht mehr"

Mit etwas nachdenken müsste ich allerdings sagen:

"GsD arbeite ich dort nicht mehr"

Soll heißen:

Manchmal sagt man eben was, weil 'Sprachgebrauch ist. (meist anerzogen)

Du bist offenbar sehr empfindlich, und ich verstehe dich schon.

Mich würde es (sehr) auch stören, wenn meine Partnerin sagen würde:

"Leider bin ich mit meinem Ex nicht mehr zusammen".

Ich würde Sie allerdings darauf ansprechen, und Sie fragen, was Sie meint, was ich mir nun dabei denke ...

Traurigetomate1
Fragesteller

Danke für deine Antwort du hast recht, ich habe ihn gefragt und er meinte so wie du, das es so gesagt war und nicht weil es ihm so leid tut und es war Anfang unserer Beziehung übrigens hat er mir diesen Chat vorgelesen

Jogi57L  12.10.2023, 20:27
@Traurigetomate1

Ja.

Manchmal sind es 'Kleinigkeiten oder Unbedachtheiten in der Kommunikation, die man selbst nicht so merkt, aber bei der Partnerin eine große Bedeutung einnehmen.

Traurigetomate1
Fragesteller
@Jogi57L

sollte ich wegen sowas Schluss machen? Oder an seine Liebe zweifeln

Jogi57L  12.10.2023, 20:40
@Traurigetomate1

Ich würde das nicht tun.

Aber darum bitten, die Worte treffender zu wählen ....

Traurigetomate1
Fragesteller
@Jogi57L

Aber dieses Wort heist ja nicht gleich das er an sie hängt oder? Villeicht tut es ihm ja auch leid weil es eine lange Zeit war und es Zeitverschwendung war

Anscheinend ja, vielleicht war das "nur" eine Notlüge

Traurigetomate1
Fragesteller

Aber wir sind 1 Jahr zusammen das war am Anfang unserer Beziehung, und er hat mir diesen Chat vorgelesen

Traurigetomate1
Fragesteller
@iamRasK

Sollte ich wegen sowas Schluss machen ich meine er möchte mit mir heiraten, und wegen mir in Wort heiß es ja nicht gleich das er an sie hängt, am Anfang hat sie auch immer angerufen und er hat für mich seine Nummer gewechselt

jalvi  12.10.2023, 20:01
@Traurigetomate1

Wenn das am Anfang der Beziehung war, dann ist das ein Jahr her. Wieso regst du dich immer noch darüber auf und denkst nach einem Jahr drüber nach Schluss zu machen? Das ergibt absolut keinen Sinn

iamRasK  12.10.2023, 20:03
@Traurigetomate1

Ok, aber warum willst du deshalb Schluss machen? das ist schon länger her meintest du

Traurigetomate1
Fragesteller
@jalvi

also Spielt das keine Rolle mehr was er damals geschrieben hat?

Traurigetomate1
Fragesteller
@iamRasK

Ja aber ihr sagt dan hängt er noch an sie, aber ich meine dan wäre er ja nicht 1 Jahr mit mir zusammen

jalvi  12.10.2023, 20:39
@Traurigetomate1

Nein das ist Vergangenheit, er hat doch sogar extra seine Nummer geändert

Traurigetomate1
Fragesteller
@jalvi

Hmm aber meine Freunde sagen das er noch an sie hängt wegen dieses Wort aber ich meine dan würde er mir das ja nicht vorlesen oder mit mir so lange zusammen sein

jalvi  12.10.2023, 20:45
@Traurigetomate1

Zum einen es geißt " an IHR hängt"

Er hat das vor EINEM JAHR geschrieben, das hat mir seiner aktuellen Gefühlslage absolut nichts zu tun. Noch dazu kann man nicht Mal beurteilen ob das nicht ur eine Floskel war. Ihr seid seit einem Jahr zusammen, er hat meinen Kontakt mehr zu ihr also hängt er auch nicht an ihr.

Du solltest ganz dringend an deiner Unsicherheit arbeiten wenn du ihn wegen alten, nichts bedeutenden Dingen verlassen willst

Traurigetomate1
Fragesteller
@jalvi

Ja du hast absolut recht, er wäre auch sehr traurig wenn ich ihn verlassen würde