Wie kann man sich gegen Verlustängste wehren?

3 Antworten

Das hatte ich w14 bei meinem Freund auch. Ich hab ihm dann geschrieben, dass ich Angst habe dass er Schluss macht und unauffällig erklärt dass ich Verlustängste habe. Er hat mir daraufhin gesagt, dass er NIE auf den Gedanken kommen würde, Schluss zu machen. Hat bei mir danach noch 2 Wochen gedauert, aber seitdem sind die Ängste weg

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich damit aus ♥️

Heyy :)

Alsoo hast du schon mit ihr drüber geredet? Hatte sowas bei meinem ex auch mal, sowas wie z.B: "Ich hab dich lieb❤️" und er hatte nur "ich dich auch" geschrieben ohne Emoji, hab dann auch übelst overthinking gemacht, naja aber er is mir im endefekt fremdgegangen- is ja auch egal hier gehts ja nicht um mich, also was ich an deiner Stelle tun würde ist einfach mal mit Ihr zu sprechen und ihr das zu sagen, da Kummunikation in einer Beziehung der Schlüssel ist, ansonsten macht vllt mehr zusammen wo du dir selber einreden kannst "Okay.. es passiert nichts, vielleicht ist sie nur beschäftigt..." anstatt direkt ums schlimme zu denken wenn sie z.B mal nicht schreibt oder so, oder wenn du so ein Gefühl nochmak hast, ruf sie vielleicht an und rede mit ihr, vielleicht kann ihre Stimme dich ja beruhigen, das wird schon, wenn nicht, versuch im schlimmsten Fall eine Therapie..

Alles Liebe und Gute Für euch und noch nachträglich Frohes neues Jahr!

LG

:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne das auch, das rührt wahrscheinlich aus der Kindheit.Sprich mit Ihr darüber, über Deine Ängste.Und Wenn es Dich zu sehr belastet, solltest Du zu einem GUTEN PSYCHOTHERAPEUTEN gehen, dass Er mit Dir irgendetwas aus der Kindheit aufarbeitet .Dafür muss man sich nicht schämen.