Meinung Geburtstag Einladung?
Hallo zusammen,
wir wurden vor ein paar Wochen zu einer Geburtstagsfeier am Wochenende eingeladen ab 17:00 Uhr.
Da meine Mama leider arbeiten muss, kann unsere Tochter (1,5 Jahre) nicht bei ihr schlafen (Papa alleine traut sich das nicht zu). Die Schwiegereltern haben an dem Tag Hochzeitstag und können daher auch nicht. Eine gute Freundin käme auch noch in Frage, aber die ist in Salzburg und würde die Kleine mitnehmen, aber das wollen wir nicht, da sie mit ihr noch nie alleine war und das 3 Stunden Enfernung wäre falls was ist.
Naja dann habe ich heute gefragt ob es ein Problem wäre sie mitzunehmen. Sie ist pflegeleicht und würde dann im Nebenraum im Kinderwagen schlafen.
Leider kam die Nachricht das alle ohne Kinder kommen und ich gemeint habe ok schade dann können wir leider nicht kommen.
Versteht mich nicht falsch ich verstehe das komplett. Wir wollten sie ja auch abgeben, aber bin doch sehr traurig nicht mitfeiern zu können, da es sehr gute Freunde sind und man sonst nicht so oft zusammen kommt.
Wie steht ihr zu solchen Situationen?
1 Antwort
Hallo
an solche Feiern, wo schon mal etwas ausgeschlossen wird (bitte keine Kinder, keine Männer, keine Frauen, keine Hunde…), gehe ich generell nicht hin. Wenn „Freunde“ selektionieren und dabei Teile der Familie anderer nicht annehmen können, treffe ich sie dann später lieber alleine (mit Anhang, falls er/sie/es auch möchte).
Ansonsten, wenn du akzeptieren kannst, dass du dein Baby nicht mitnehmen darfst, wäre es für den Vater eine gute Gelegenheit sich an der Betreuung eures gemeinsamen Kindes zu beteiligen. Es wäre vielleicht sogar eine Chance, seine Ängste zu überwinden auch für spätere Mithilfe.
Und im Notfall wärest du schnell zu Hause?
Einen Babysitter, den man vorher noch nie mit dem Kind bekannt gemacht hat, für einen Abend zu buchen, würde ich niemals tun!
Schliesslich ist ein Kind kein seelenloses Möbelstück, das man einfach irgendjemandem überlässt…
LG