Meinung zu Supermarkt-Ranking?

Mir ist klar das gewisse Supermärkte/ Discounter wie Real, Aldi Nord, famila, Denner oder Coop fehlen.

Willwissen100  12.10.2020, 22:23

was bedeuten diese Kategorien?

verreisterNutzer
Fragesteller

von S - sehr gut bis F - katastrophal.

Arlecchino  12.10.2020, 22:25

Was bedeutet 'Supermarkt Tier'?

19 Antworten

Es fehlen eindeutig Kriterien. Gut und schlecht sind keine Kriterien. Folgende Kriterien sind z.B. möglich:

  • Sortierung der Waren
  • Sauberkeit
  • Freundlichkeit der Verkäufer nach Kundenbewertungen
  • Frische der Waren
  • Haltbarkeit der Waren
  • Verfügbarkeit von Waren
  • Behandlung von Obst und Gemüse
  • Verfügbarkeit von Bio Produkten
  • Verfügbarkeit von Produkten bzgl Lebensmittelunverträglichkeiten
  • Durchschnittlicher Preis pro Wäre
  • etc.

Ich selber mag REWE. Dort finde ich fast immer alles was ich brauche. Ich weiß wo ich suchen muss. Die Fertigprodukte sind ganz OK. Hab Payback. Man kann auch online bestellen. Discounter sind zwar günstiger, allerdings finde ich dort nicht immer alles was ich suche. Ich finde man könnte generell wieder mehr unbehandeltes Obst und Gemüse anbieten. Manchmal findet man nicht einmal Trauben ohne Kerne.

Nachdem ich nun weiß, was die Kategorien zu bedeuten haben, kann ich auch eine bessere Antwort geben.

Für mich steht Lidl, Aldi und Edeka ganz oben. Als nächstes kommt penny und dann rewe. Netto, Norma, Kaufland und Spar gibt es bei uns nicht. Daher kann ich die nicht bewerten.

Diese Liste hat absolut keine erkennbare Aussage.

Lidl ist viel besser als die Platzierung die es bekommen hat!

verreisterNutzer  13.10.2020, 00:32

Ist zwar nicht meine Liste, aber finde auch, dass Lidl nicht gut ist. Da ist Aldi oder Netto um Welten besser!

LordFlakko  13.10.2020, 00:33
@verreisterNutzer

Der Lidl bei uns ist viel besser als der Netto. Bei Aldi und Lidl kann man schon diskutieren, aber zumindest der Netto bei uns ist ein wenig schlechter als der Lidl. Aber liegt wahrscheinlich auch an unserem unterschiedlichen Konsumverhalten.