Meint ihr sie sagt das nur so um die peinliche Stille zu überbrücken?

5 Antworten

Nun, ich weiß nicht genau, wie oder was sie denkt oder meint.

Ich halte es für wichtiger, dass sie sich mehr auf ihre Arbeit konzentriert. 

Wenn ein Therapeut viel Unwichtiges nebenbei erzählt, ist er automatisch abgelenkt.

Sie wird nicht bezahlt, um zu plaudern, sondern um fachliche Arbeit zu leisten!

Sarkasie  10.12.2024, 01:36

Okay, jetzt meine Gegenmeinung.

Natürlich tut es beiden gut, auch über andere Dinge zu sprechen. Das lockert die Atmosphäre auf. Es gibt Therapeuten und Patienten, sie möchten es etwas ruhiger haben, andere wiederum reden ununterbrochen wie im normalen Alltagsleben auch.

Natürlich freut sich jeder Patient über Komplimente. Je kontaktfreudiger der Therapeut ist, desto besser kann der gesamte Behandlungsverlauf sein. Und umgekehrt. 

Wenn du das nächste Mal ohne Schmuck und schlicht gekleidet kommst und deine Frisur unauffällig trägst? Sie könnte natürlich auch fragen: Nanu, heute ohne Schmuck? 

Im Prinzip findet sich immer ein Gesprächsthema.

Ich weiß auch nicht, welche physiotherapeutische Behandlung du bekommst. Bei manchen Anwendungen muss man sogar seinen Schmuck ganz oder teilweise ablegen. Die 15 Minuten sind schnell vorbei. Da wäre eine fachkundige Anleitung, z.B. was du selbst zu Hause physiotherapeutisch machen könntest, sinnvoller. 

Coco4660  08.01.2025, 18:21
@Sarkasie
Okay, jetzt meine Gegenmeinung

Dein Profilbild passt voll. Du hast nämlich zu deiner Meinung eine Gegenmeinung also 2 Gegensätze die zusammen passen, aber trotzdem unterschiedlich sind :D, wie Yin und Yang

Sarkasie  08.01.2025, 21:32
@Coco4660

Du bist gut, das ist ein sehr schönes Argument, das mir sehr gut gefällt 😀👍 Vielen Dank 😍 Ich werde es nicht vergessen!

Coco4660  08.01.2025, 21:33
@Sarkasie

Aww, danke ☺️, freut mich, dass es dir gefallen hat :D

chicken4Wings 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 07:48

nein die ist so süß ich liebe es mit ihr zu plaudern 😭

Sarkasie  10.12.2024, 12:20
@chicken4Wings

Achso 😄 Da habe ich dich wohl missverstanden. 

Meine dritte Meinung. Wenn das so ist, dann kannst du sicher sein, dass es deine süße Physiotherapeutin ehrlich mit dir meint. 

Da würde ich auch gerne mal ein  Mäuschen spielen 😂

Nun, ich wünsche euch beiden, dass es euch weiterhin gut geht.

Viel Spaß und liebe Grüße von mir ❤️👋

Kann auch sein, dass sie nur das sagt, was du hören willst, damit du dich besser fühlst.

Für die Physio braucht man keinen großartigen Schmuck oder besondere Outfits.

chicken4Wings 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 17:17

ja aber ich ziehe meinen Schmuck nie aus

CedricEtienne  09.12.2024, 20:10
@chicken4Wings

also ist es immer der gleiche schmuck, den du trägst, wenn du dort hin gehst?

und es ist auch immer das gleiche outfit?

Teste es und gehe mal ohne Schmuck zur Physio.

Beides

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin - MT, Schroth, MLD, u.a.

Klar meint sie dass ernst warum sollte die das nur sagen das es keine Stille gibt