Meint ihr Iran wird den Abschuss ihres Präsidenten einfach so hinnehmen?
Oder werden die was machen? Ich denke nich, dass die was riskieren werden.
5 Antworten
Da war kein Abschuss!! Es war ein Unfall in dichtem Nebel!! Die Maschine war überlastet vom Gewicht her und war auch nicht auf aktuellem technischem Stand!! Bitte nachlesen!!
ZDF: Iranische Armee: Bericht zu Raisi-Absturz: Keine Straftat-Spur24.05.2024 | 13:10
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/bericht-helikopter-raisi-absturz-iran-100.html
Zum tödlichen Hubschrauberabsturz des iranischen Präsidenten wurden Sabotage-Spekulationen laut. Hinweise auf Fremdeinwirkung gebe es nicht, heißt es nun in einem Militärbericht.
Der Generalstab der iranischen Streitkräfte hat einen ersten Bericht zum Absturz des Präsidentenhelikopters veröffentlicht. Demnach sei der Hubschrauber kurz nach dem Absturz am Sonntag in Flammen aufgegangen, Einschusslöcher oder andere Spuren von Fremdeinwirkung seien nach ersten Erkenntnissen nicht entdeckt worden, zitiert die staatliche Nachrichtenagentur Irna aus dem Report.
Präsident Ebrahim Raisi, Außenminister Hussein Amirabdollahian und sieben weitere Insassen waren am Sonntag bei dem Hubschrauberabsturz im Nordwesten des Landes ums Leben gekommen. Sie waren auf der Rückreise von einem Treffen mit dem Präsidenten Aserbaidschans, Ilham Aliyev, bei dichtem Nebel in den Bergen im Norden des Landes verunglückt.
Experten: Maschine nicht für Flüge bei geringer Sicht geeignetFür die Untersuchung der genauen Absturzursache brauche es "mehr Zeit", teilte das Militär mit. Der Hubschrauber habe nach dem Aufprall Feuer gefangen, hieß es weiter. Bei der Kommunikation zwischen dem Kontrollturm und der Besatzung sei nichts Verdächtiges festgestellt worden. Demnach hielt sich der Hubschrauber - bis zu dem Unglück - an eine vorgegebene Route.
Raisis Stabschef hatte am Dienstag im Staatsfernsehen Erkenntnisse zum Hergang geschildert. Das Wetter sei zunächst klar gewesen, ehe die Hubschrauberflotte nach etwa einer halben Stunde Flugzeit auf ein Wolkenfeld zugesteuert sei. Kurze Zeit später sei Raisis Helikopter verschollen. Mehrere Minuten hätten die beiden anderen Helikopter über dem Gebiet gekreist. Wegen der schlechten Sichtverhältnisse seien sie kurze Zeit später nahe einer Kupfermine gelandet.
Bei dem Hubschrauber handelte es sich um den Typ Bell 212. Einigen Experten zufolge ist das Modell nicht für Flüge bei geringer Sicht ausgelegt.
Quelle: dpa, AFP
Von daher ist Ihre Behauptung völlige Verschwörungstheorie die längst über den Absturzbericht widerlegt ist!!
Oder siehe beim Merkur:
Merkur: Iran: Bericht über Helikopter-Absturz vorgestelltStand: 24.05.2024, 11:02 Uhr
https://www.merkur.de/politik/iran-bericht-ueber-helikopter-absturz-vorgestellt-zr-93088828.html
Was führte zum Absturz des Präsidentenhelikopters im dichten Nebel? Teheran hat nun einen ersten Bericht veröffentlicht.
Teheran - Der Generalstab der iranischen Streitkräfte hat einen ersten Bericht zum Absturz des Präsidentenhelikopters veröffentlicht. In dem von der staatlichen Nachrichtenagentur Irna veröffentlichten Report hieß es, der Hubschrauber sei kurz nach dem Absturz am Sonntag in Flammen aufgegangen. Einschusslöcher oder andere Spuren von Fremdeinwirkung seien nach ersten Erkenntnissen nicht entdeckt worden.
Präsident Ebrahim Raisi, Außenminister Hussein Amirabdollahian und sieben weitere Insassen waren am Sonntag bei dem Hubschrauberabsturz im Nordwesten des Landes ums Leben gekommen. Sie waren auf der Rückreise von einem Treffen mit dem Präsidenten Aserbaidschans, Ilham Aliyev, bei dichtem Nebel in den Bergen im Norden des Landes verunglückt. Die Staatsmänner wurden am Donnerstag beigesetzt.
Raisis Stabschef hatte am Dienstag in einem Interview mit dem Staatsfernsehen Momente vor dem Absturz des Helikopters geschildert. Das Wetter sei zunächst klar gewesen, ehe die Hubschrauberflotte nach etwa einer halben Stunde Flugzeit auf ein Wolkenfeld zugesteuert sei. Kurze Zeit später sei Raisis Helikopter verschollen. Mehrere Minuten hätten die übrigen beide Helikopter über dem Gebiet gekreist. Wegen der schlechten Sichtverhältnisse seien die beiden Helikopter kurze Zeit später nahe einer Kupfermine gelandet.
Bei dem Hubschrauber handelte es sich um den Typ Bell 212. Einigen Experten zufolge ist das Modell nicht für Flüge bei geringer Sicht ausgelegt. dpa
Die werden jetzt eine Weile mit sich selbst beschaeftigt sein, und vielleicht haelt das das Nuklearprogramm auf, und vielleicht nimmt das tapfere iranische Volk die Gelegenheit wahr, das brutale Regime zu faellen. Okay, nicht sehr wahrscheinlich, aber ich wuensche ihnen das beste.
Es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass ein Abschuss vorliegt.
Fest steht nur, dass der Iran nicht weiß, wo sein Präsident ist.
Peinlich Peinlich!
@ verreisterNutzer
Die Leiche ist längst geborgen worden. Raisi ist tot, ihr süßen!!
Tagesschau: Nach Hubschrauberabsturz Irans Staatspräsident Raisi ist totStand: 20.05.2024 11:29 Uhr
https://www.tagesschau.de/eilmeldung/iran-raisi-tot-100.html
und hier
MDR: Offiziell bestätigt Irans Präsident Raisi stirbt bei Hubschrauber-Absturz20. Mai 2024, 11:14 Uhr
https://www.mdr.de/nachrichten/welt/politik/iran-praesident-raisi-hubschrauber-absturz-100.html
Hier das Foto vom Absturzort beim MDR:
https://www.directupload.eu/file/d/8673/gmeixnh8_png.htm
An dem Tag war dichter Nebel mit Sichtweiten unterhalb 10 Metern.
Das könnte Deutschland genauso passieren. Wenn GPS ausfällt, dann ist das so
Ich bezweifle mal, dass man Stunden nach dem Unglück immer noch nicht wüsste wo der Politiker ist.
Schaute den kleinen Jungen ARIAN, an, der ist zwei Wochen verschwunden, und die Polizei schafft es immer neu durch den zu finden, ein kleiner Junge, der sich versteckt hält und ein ganzes Land ärgert
Ich muss dir jetzt nicht den Unterschied zwischen einem Präsidenten und einem Jungen erklären oder?
Bleibe sachlich.
Ein Abschluss ist keineswegs sicher, das kann auch ein ganz normaler Unfall gewesen sein.
Wer sagt denn, dass es ein Abschuss war? Die erste Meldung iranischer Medien war die einer "harten Landung" und nicht die eines Abschusses. Und ich würde mal davon ausgehen, dass der Iran sofort die Gelegenheit beim Schopfe gepackt hätte.
Nein und ein neuer Präsident ist längst ins Amt gehoben worden. Bitte auch informieren. Danke!