Meint ihr es kann wirklich sein?

08.07.2025, 18:44

Nachträglich ein Foto wie es aussieht. Bin zwar Übergewichtig aber jetzt ist mein Doppel Kinn noch dicker

3 Antworten

Es ist möglich, als Erwachsener noch einmal Mumps zu bekommen. Das ist aber sehr selten. Wahrscheinlicher ist, dass deine Ohrspeicheldrüsenentzündung durch einen anderen Erreger verursacht wurde. Nicht nur das Mumpsvirus ruft diese Entzündungen hervor, da gibt es auch noch andere Viren. Ich selber hatte mal eine bakteriell bedingte Speicheldrüsenentzündung.

Gute Besserung!

Brinakleench720 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 18:07

Hattest du auch so extreme Schmerzen? Bei mir ist jetzt mittlerweile die ganze Linke Seite geschwollen. Hab das seit Samstag.

KleinerFink  08.07.2025, 18:28
@Brinakleench720

Es ist schon eine Weile her, aber ja, ich habe das als sehr schmerzhaft in Erinnerung. Kauen, sprechen, Berührung aua aua aua, aber irgendwie tat alles auch "einfach so" weh. Ich hatte mich total krank gefühlt damals, aber ins Krankenhaus musste ich nicht. Zum Mut machen: Es ist alles folgenlos abgeheilt und zum Glück auch nie wieder gekommen.

Brinakleench720 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 18:43
@KleinerFink

Supi ja hoffe nicht dass ich ins Krankenhaus muss. Danke für deine Antwort. War es bei dir auch so dass sogar der Unterkiefer angeschwollen war bis unter dem Kinn?

Brinakleench720 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 19:21
@KleinerFink

Danke dir, ich sehe echt aus wie als hätte ich mumps. Hab ein Foto jetzt auch ergänzt von heute. Kannst ja gerne mal angucken.

KleinerFink  08.07.2025, 19:29
@Brinakleench720

Autsch, das sieht ja wirklich wild aus. Du Arme! Da glaub ich dir sofort, dass das übel weh tut. Aber morgen ist das schlimmste hoffentlich schon vorbei. Ich wünsche dir, dass du gut schlafen kannst heute Nacht!

Brinakleench720 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 19:35
@KleinerFink

Dankeschön für die lieben Worte. Ja es ist kaum auszuhalten leider. Es kann ja mittlerweile sein dass sich dort ein abzess gebildet hat und ich genau deshalb ins Krankenhaus muss. Aber ich meld mich mal morgen hier was raus kam.

Brinakleench720 
Beitragsersteller
 09.07.2025, 09:45
@KleinerFink

Hey ich war jetzt beim hno zur Kontrolle. Ich muss erstmal nicht ins Krankenhaus da sich bis jetzt kein Abzess gebildet hat. Muss am Freitag nochmal hin. Schwellung ist immer noch sehr stark aber ich kann besser sprechen und kauen heute. Ob dass jetzt an den ibu liegt weiss ich ehrlich gesagt nicht.

KleinerFink  09.07.2025, 18:03
@Brinakleench720

Danke dir für das Update. Kein Krankenhaus und das Sprechen und Kauen geht besser, das klingt doch recht erfreulich. Ob es an den Ibus liegt, egal, irgendwas hat geholfen :) Ich wünsche dir, dass es weiterhin aufwärts geht und sende liebe Grüße!

Brinakleench720 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 17:51

Ja ich bekomme Antibiotika also Amoxicillin dagegen sieht gestern und morgen früh muss ich nochmal zur Kontrolle und wenn es nicht weniger geworden ist muss ich stationär.

Nocheinmal ist unwahrscheinlich. Was ist mit Lymphdrüsenentzündung?

Ich habe das seit einem Jahr auf der rechten Seite; lästige Sache.

Hol eine Zweitmeinung ein.

Brinakleench720 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 18:08

Ich habe eine Speicheldrüsen Entzündung mit Lymphknoten Entzündung. Also alles ist entzündet und dick.