Meint ihr, daß Putin am Donnerstag in Istanbul erscheinen wird oder ist er wohl verhindert?

15 Antworten

NEIN er wird nicht kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

ich gehe davon aus, dass er ein paar Vertreter schickt

warum? er wird logischerweise Forderungen stellen, auf die H. Selensky nicht eingehen wird (wie H. Selensky ja schon im voraus betont hat - ich weiß nicht, worüber er überhaupt verhandeln will) - H. Selensky wird somit nichts erreichen

so betrachtet wäre es verschwendete Zeit für Mr. Putin, sich dorthin zu begeben

einzige Ausnahme: er würde kommen, sofern Mr. Trump ebenfalls teilnimmt - das ist aber ja auch nicht sicher

Bei Putin weiß man nie woran man ist. Entweder er kommt, oder er kommt nicht. Wenn er kommt, weiß man erst, wenn er da ist. Kommt er nicht, braucht er auch nicht zu gehen.

Bisherige Zusagen von ihm waren auch immer sehr vage. Deshalb wundert es auch nicht, dass er diese eingehalten hatte. Es ist gut möglich, dass er dieses Mal genauso verfährt. Zumal der Kreml die angekündigten Sanktionen wiederholt als Frechheit bezeichnete

Ich nehme an, dass er kommt.

Mit wem sollte Putin denn dort verhandeln? Laut einem von Selensky unterschriebenen Dekret dürfte Selensky gar nicht mit Putin verhandeln.

https://www.n-tv.de/politik/Selenskyj-verbietet-Verhandlungen-mit-Putin-article23628192.html

Zweitens ist Selensky aus Sicht der russischen Regierung seit 20. Mai 2024 gar nicht mehr der Präsident der Ukraine und könnte somit keine rechtlich verbindlichen Vereinbarungen treffen. Also, was soll Putin in Istanbul machen - mit einem ukrainischen Unterhändler sprechen, der laut Dekret gar nicht mit ihm sprechen darf?

Ein einziges, unwürdiges Schauspiel