Meint ihr, dass es Geister gibt, habt ihr Mal einen Geist gesehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht an Geister und gesehen habe ich die ganzen 64 Jahre auch keine.

Das kann ich dir nicht genau sagen, ich weiß jedoch,als ich eine Gehirnerschütterung hatte ca. 6 Jahre, was echt komisch ist,dass ich nicht vergessen habe was da passiert war.

Hat nichts rein gar nichts zu bedeuten

Ich wollte schlafen und in einer Ecke war eine Frau und hat gestrickt, mich ab und zu angeschaut.

Ich denke viele sagen jetzt,das es dann wohl eine echte Frau war. Aber ich persönlich finde es bis heute komisch,dass mitten in der Nacht wo ich wach wurde eine Frau in der Ecke gestrickt hat. Und wie konnte ich sie so gut im dunklen sehen?

Vielleicht war es alles nur ein Traum,aber ich weiß noch,dass ich das erst gruselig fand ,aber ich konnte schnell wieder einschlafen. Ich glaube sie hatte mich auch ab und zu angelächelt.

Aber viel zu bedeuten wird es wohl nicht haben. Finde es aber trotzdem komisch,dass ich mich bisher immer noch daran erinnern kann ,wie die Frau manchmal zu mir hochgeschaut hat und danach weiter gestrickt hat.

Es hatte mich am Ende auch irgendwie sicher fühlen lassen,dass ich nicht alleine im Krankenzimmer war und ja, neben mir war auch noch eine andere im selben Zimmer,die schon geschlafen hatte als ich wach wurde, glaube ich jedenfalls 😅

Wer auch immer diese Frau in der Nacht war,ich sollte dankbar dafür sein,weil ich dann nicht so alleine war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klosterfrau Melissengeist gibt es wirklich.

Aber Geister entspringen unserer Fantasie. Jeder hat schon mal etwas gesehen oder gehört, dass er sich nicht erklären kann. Deshalb glauben viele an Geister.

herbert832  27.01.2024, 17:47

Ich kann mich nicht erinnern, etwas gesehen zu haben, das ich mir nicht erklären konnte. Andrerseits ist natürlich unsere ganze Existenz rätselhaft und unerklärlich.

okieh56  27.01.2024, 19:37
@herbert832

Wenn man etwas sieht oder hört, dass man sich erklären kann - z.B. Gesichter in Wolken oder einer Baumrinde, knarrende Balken oder ähnliches, kommt man nicht auf die Idee, an Geister zu glauben.

Doch es gibt Menschen, die in jedem unbekannten Geräusch Geister vermuten. Sie glauben, Stimmen zu hören, wenn Blätter im Wind rascheln, Schritte, wenn das Dachgebälk knarrt und sehen überall unheimliche Dinge. Wer glauben will, tut es eben und wer dafür empfänglich ist, wird überall Unerklärliches hören und sehen.

Als Kind war ich oft krank und habe im Fieberwahn Dinge gesehen, die ich für real hielt. Heute weiß ich, dass meine Fantasie mir einen Streich gespielt hat.

Nein und nein.

Ja, und ja

AcDcFanGirl
Fragesteller

Wie war das für dich?

oneironaughty  27.01.2024, 17:51
@AcDcFanGirl

Ist schon viele Jahre her. War wohl eher einer von der dunklen Sorte.... der Rest ist zu persönlich. Lg

oneironaughty  27.01.2024, 17:55
@AcDcFanGirl

Lieber nicht, schlafende Hunde sollte man nicht wecken ;-) Kann nur sagen, das ich nüchtern war zu dem Zeitpunkt und keinerlei Halluzinationen oä hatte in all den Jahren. War wohl ein Schattenwesen. Hast du denn selber auch schon sowas erlebt?

AcDcFanGirl
Fragesteller
@oneironaughty

Nein, aber eine gute Freundin, die hat ihren Bruder (Säugling) der leider verstorben ist, als Geist gesehen.

oneironaughty  27.01.2024, 17:59
@AcDcFanGirl

Klingt ziemlich gruselig! Ist wie beim Ufo Phänomen...die meisten glauben es erst wenn sie es mit eigenen Augen sehen.