meint ihr das kommt blöd rüber?

9 Antworten

Dein Standpunkt ist verständlich.

Aber die Frage ist, was würdest du damit erreichen? 50% deiner Follower würden es nicht mal vllt richtig lesen und denen, die es wirklich interessiert, ist vermutlich nur die Minderheit und die hast du Privat auf WhatsApp.

Es würde meiner Meinung nach nichts bringen, weil man solche Posts in vielen Influencer Storys sieht.

Typ Nr. 4 dieses Jahr: schrieben 3 Monate lang, trafen uns und es lief super. Er schrieb mir dauernd wie hübsch ich nicht sei und dass er mich, seit er mich gesehen hat, nicht mehr aus dem Kopf kriegt. Vor ein paar Tagen fand ich raus dass er seit 8 Jahren in einer Beziehung ist.

Und diese ist monogam?

So nun würde ich gerne einen langen spruch auf Snapchat oder Instagram posten, wo sich vielleicht auch gewisse Leute angesprochen fühlen dürfen. Einfach darüber, wie traurig es ist, dass heutzutage die Männer nicht mehr ehrlich sind und dass es kein Wunder ist, dass man heute keine vernünftigen Beziehungen mehr führen kann.

Das ist deine persönliche Sichtweise und nichts was der Realität entsprechen muss.

Ich hab ziemlich viele Follower auf Instagram, über 10.000

Ich würde das nicht machen - einfach weil ich nicht sehe was das bringen soll, solche Sprüche sind imA für die Tonne. Ursachenforschung und Selbstreflektion wäre da interessanter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

coragina
Fragesteller

was meinst du mit ursachenforschung?
Ich würde halt gerne mit einigen Menschen darüber schreiben und daher würde ich gerne sowas posten

Kabisa  30.04.2021, 09:18
@coragina

Überlegen warum es so sein kann. Was führt dazu dass du immer wieder etwas mit Menschen anfängst die so sind? Was führt dazu dass dise Menschen so sind? Was sind die Faktoren dafür?

Ich würde halt gerne mit einigen Menschen darüber schreiben und daher würde ich gerne sowas posten

Wenn das dein Ziel ist kannst du das gerne machen, für mich ist das nicht so ganz verständlich. Warum gehst du nicht zu deinen Freunden damit?

coragina
Fragesteller
@Kabisa

Das Problem ist, dass ich im Vorhinein ja nicht weiß, dass diese Menschen so sind.
Was dazu führt dass diese Menschen so sind weiß ich nicht. Liegt vielleicht tiefer und bereits in der Kindheit der jeweiligen Menschen

Ich ging auch zu meinen Freunden, zumindest zu denen die single sind. Vor den anderen schäme ich mich dafür.
Diejenigen die Single sind sagen nur "oh mann wieso sind typen nur solche arschlöcher"

BeviBaby  30.04.2021, 09:34
@coragina
Das Problem ist, dass ich im Vorhinein ja nicht weiß, dass diese Menschen so sind.Was dazu führt dass diese Menschen so sind weiß ich nicht. Liegt vielleicht tiefer und bereits in der Kindheit der jeweiligen Menschen

Du schreibst im Vorfeld 'monatelang' mit ihnen. Da findest du AUF JEDEN FALL raus, dass der Christ konservativer Christ ist und der Typ, der Ständig mit seiner Familie wandert und das auch in sämtlichen Sozialen Netzwerken hochlädt vermutlich auch ständig mit seiner Familie wandert.
Beim Ex wusstest du bereits was Sache ist...

Kabisa  30.04.2021, 09:42
@coragina
Was dazu führt dass diese Menschen so sind weiß ich nicht. Liegt vielleicht tiefer und bereits in der Kindheit der jeweiligen Menschen

Das ist der Punkt den ich meinte - da lohnt es sich oft sich mal damit zu beschäftigen.

Ich ging auch zu meinen Freunden, zumindest zu denen die single sind. Vor den anderen schäme ich mich dafür.

Warum?

Diejenigen die Single sind sagen nur "oh mann wieso sind typen nur solche arschlöcher"

Warum sagst du ihnen nicht dass du dich gerne mehr darüber unterhalten würdest weil es dir schlecht damit geht?

coragina
Fragesteller
@Kabisa

ich weiß nicht warum ich mich dafür schäme..

mach ich ja eh aber sie sagen dann immer nur "Typen sind einfach solche arschlöcher, geht mir ja auch nicht anders"

Kabisa  30.04.2021, 09:45
@coragina

Was sagst du denn? Wiederholst du immer nur wie enttäuscht du bist? Da kann man nunmal auch nicht viel dazu sagen. Oder kommen auch andere Dinge?

Was versprichst du dir denn von so einer Aktion und was ist daran so toll, dass man Tausende von Follower hat?

Keine Ahnung, nach welchen Kriterien du deine Date aussuchst, aber was erwartest du im Internet auf Datingseiten, dass da alle ehrlich sind?

Man schreibt sich vorher zumindest mal - nicht nur einmal - und da sollte man doch schon anhand vom Textinhalt herauslesen können, was der andere will.

Wenn man sich monatelang mit jemand schreibst, dann sollte man doch irgendwann merken, wie der andere tickt.

Also was den genannten "Traummann" betrifft:

wenn einer nie Zeit hat, dann könnte man darüber nachdenken, ob man so jemand haben will und wo der Haken bei ihm ist.

Klar kann man im Internet auch jemand kennenlernen, wie überall - aber man sollte keine überzogenen Erwartungen haben, dass es immer sofort klappt.

Im Internet bekommt man so viele Tipps, wie man

evtl. sein Profil richtig darstellt, wie man schon erkennt, wie jemand gestrickt ist und und .

Klar kannst du so was schreiben, aber warum irgnorierst du solche Typen nicht einfach, wenn du sowas schreiben möchtest, dann

dann kann das auch so rüberkommen, dass du damit Probleme hast, dass es Männer gibt, die sich eben anders verhalten, als wir uns das wünschen.

Du würdest viel zu viel Energie da reinstecken und die Männer die es betrifft, die würden das vielleicht nicht mal lesen und machen die sich um Dich Gedanken?

Fühle mit dir. Hab das selbe ...

Aber ein Spruch zu posten bringt nichts - da die Person, an den er gerichtet ist - ihn eh nicht sieht oder sich nicht angesprochen fühlt.

und wenn dann vlt „Fake people doesnt suprise me anymore - Loyal people do.“

Du kannst machen, was du möchtest. Ich muss halt sagen, dass ich die ganze Sache ziemlich albern finde, zumal du ja mit deiner Auswahl auch ein bisschen was dazu beiträgst.
Bei einem Mann, den du in einer streng christlichen Gemeinde kennen lernst, würde ich spontan auch erwarten, dass er... naja... streng christlich ist. Und ggf. etwas konservativer.

Beim Ex... den kenne ich nicht. Aber er ist ja vermutlich auch aus gutem Grund dein Ex.

Bei Mann drei finde ich es gar nicht so schlimm. Du hättest ja fragen können, ob du mit wandern gehen kannst. Es ist halt ein Hobby oder Interesse, das viel Zeit seines Lebens einnimmt und das möchte er für dich nicht aufgeben. Finde ich nachvollziehbar und im Endeffekt auch gut.

Und Mann 4 war halt das Schwarze Schaf.

Das heißt einer von vier war untreu und unehrlich, aber auf DESSEN Verhalten möchtest du jetzt sämtliche Männer münzen... finde ich infantil und albern, muss ich ehrlich sagen. Vielleicht sind deine Follower genau dieses Level, das sowas toll findet, doch du bist ziemlich naiv wenn du denkst, dass du damit irgendwas änderst.
Zumal, wie gesagt, 3 der vier Männer nicht mal unehrlich waren und bei zwei hat es einfach vom Lebensstil nicht gepasst. Du kannst nicht erwarten, dass der erste seine Religion und der dritte seine Familie vernachlässigt, nur damit du tiptop zufrieden bist. Das ist, kurz gesagt, in einer Beziehung ziemlich ungesund.

coragina
Fragesteller

wie soll ich bei der auswahl was dafür können wenn die typen alle total unterschiedlich waren und ich monatelang mit ihnen schrieb, ohne zu merken dass was nicht stimmt
typ 1 ist eine moderne und nicht konservative christengemeinde
Typ 2 mein ex, der grund für die trennung war damals dass er nichts ernstes wollte, ja war zugegeben dumm von mir dass ich mich nochmal drauf einließ
typ 3, ich hab ihn mal gefragt ob ich mit wandern gehn kann, er meinte "klar, wir können gern mal gemeinsam wandern" wenn ich ihn nach einem termin fragte, wechselte er schnell das thema.
typ 4, ja wie du schon sagst, schwarzes schaf. Ist aber nicht das erste mal dass ich jemanden monatelang kenne, der seine freundin verheimlicht.

BeviBaby  30.04.2021, 09:32
@coragina

Wenn du monatelang mit einem konservativen Christen schreibst, dann fällt sowas durchaus auf.

Wenn 2 damals nichts ernstes wollte und nicht ankommt und das ausdrücklich zurücknimmt, wie kommst du dann darauf, dass sich seine Haltung geändert hat. Dann wollte er Sex und du hast dir eine Beziehung erhofft ohne einen Anhaltspunkt dafür zu haben

Bei 3 weiß ich, wie gesagt, nicht was da abgelaufen ist. Doch wie gesagt... sowas ist halt eine Sache, die ihn sehr interessiert und viel Zeit in seinem Leben einnimmt.

Typ 4... wie gesagt. Du weißt aber auch nicht ob es nicht vielleicht eine offene Beziehung war, oder?

wie soll ich bei der auswahl was dafür können wenn die typen alle total unterschiedlich waren und ich monatelang mit ihnen schrieb, ohne zu merken dass was nicht stimmt

Naja, offensichtlich bist du nicht allzu feinfühlig, was das angeht. Die Frage ist halt auch wie du die Leute kennen lernst. Tinder, Snapchat und Instagram sind vielleicht nicht die perfekte Basis, um eine glückliche Beziehung zu finden.
Nebenbei... wenn du mit ALLEN DREI Typen dieses Jahr was hattest, dann bist du ja auch nicht die treueste... dieses Jahr ist 4 Monate alt und du hattest was mit 4 Typen, mit denen du im Vorfeld 'monatelang geschrieben' hast???
Und du wirfst Männern vor, sie wären untreu und unehrlich, während 3/4 hier vermutlich relativ ehrlich waren und 2 dir vermutlich auch keine expliziten Hoffnungen gemacht hat, sondern deine Enttäuschung alleine von deinen unbegründeten Hoffnungen herrührt?