Meint er Spaß oder ernst mit dem Dachboden einsperren?
Ich kann mir zwischen Spaß und ernst bei dieser Satz, "du kommst auf Dachboden,wirst am bett gefesselt " nicht unterscheiden und brauche Rat und Meinungen..Danke.. langsam bekomme ich Angst vor ihm, mein eigenes Freund, ich wollte längst ihm loslassen, also mich von ihm trennen, aber ich glaube, ich habe Verlustängste. Und mein Therapie habe ich nebenbei, aber momentan ist die krank geschrieben..ich habe noch keine Kraft, ihn loslassen, aber er hat auch guten Seiten, er ist sternzeichen zwillinge, er macht manchmal auch Witze, aber bei dieser Satz du kommt auf Dachboden und wirst gefesselt..da bin ich unsicher..ich würde mich freuen auf eine Antwort. Danke im voraus.
10 Stimmen
4 Antworten
Entweder dein Freund hat einen merkwürdigen Humor oder er will dich ängstigen und tut das mit voller Absicht.
Worüber ihr lacht, welche Art Humor ihr pflegt, weißt nur du. Können solche Sätze im Rahmen dessen gefallen sein?
Wenn nicht, verbitte dir diesen Unsinn, lass dich aber nicht klein machen. Niemand darf dir bewusst Angst machen und deiner Reaktion zuschauen.
Da du eine Therapie machst, kämpfst du ohnehin mit Ängsten. Hier musst du dich allerdings entscheiden, in deinem Sinne, ob du mit einem Menschen glücklich sein kannst, der dich nicht nur triggert, sondern dir echte Angst einjagt.
Das gebe ich ihnen recht, ich war gegenüber ihm skeptisch und bin auch deshalb unsicher, er kann mal lieb sein ,aber er kann auch böse sein, aber er ist zum Glück nicht gewalttätig
Das kann man als Außenstehender nicht beurteilen, ohne ihn zu kennen und zu hören, in welchem Ton er es sagt.
Bei meinem Mann wüsste ich mit 100%iger Sicherheit, dass das ein Scherz wäre.
Wenn du denkst, wenn du ihm zutraust, dass er das auch nur halb ernst meinen könnte, dann sollte das ein gigantisches Warnzeichen sein.
So wie Du es beschreibst, ist diese Aussage eher ernstzunehmen. Wenn Du noch weiter wartest, eskaliert das Ganze. Wenn Du Dich selbst nicht mal so wertschätzt, um Dich von Toxischem zu distanzieren, dann motivierst Du andere, es auch nicht zu tun. Es werden Grenzen ausgelotet, die er bei Dir nicht findet. Also wird es immer schlimmer. Dazu kommt, dass Du ihn noch verteidigst und mit irgendeinem Horoskop-Mist daherkommst oder dass er ein Witz reißt. Als ob das irgendeine Relevanz hätte.
Du weißt schon, was zu tun ist. Bedenke, dass Du für Dein Leben selbst verantwortlich bist. Das betrifft auch den Umstand, die Hände in den Schoß zu legen und sich weiter herumschubsen zu lassen.
Ich weis nicht, wie das gemeint war, das müsstest du eigentlich selbst am besten wissen.
Ich frage mich nur, dass wenn du an ihm zweifelst, weshalb du denn noch mit ihm zusammen bist.