Meint er das ernst?
Ich Date seit 6 Wochen ein Mann, alles läuft gut meine Meinung nach, wir haben heute sehr liebevolle Nachrichten getauscht und ich habe ihn vor kurzem auf WhatsApp Video angerufen und hat mein anruf angenommen und gesagt dass er sich meldet. Er hat sich gemeldet und mir gesagt das er auf Date war. Und ich habe ihn gefragt und ob er wirklich auf ein Date war und seine Antwort war JA.
das verletzt mich sehr
8 Antworten
alle wollen es heutzutage ernst meinen. noch nie war soviel möglich, und noch nie war man so vorsichtig. meint er es ernst?
früher hat man neue leute im freundeskreis kennengelernt, oder zumindestens im näheren umfeld. es war klar, wer auf wen ein auge geworfen hat, und da mischte man sich dann nicht ein. und wenn derjenige eine andere traf, wusste man es sofort.
heute lernt man sich im net kennen, ohne berührungspunkte, ohne gemeinsame bekannte, und ehrlich gesagt, auch wenn man sich "Liebevoll schreibt" ist man doch immer noch komplett fremd füreinander.
wen wundert es, dass man sich dann auch so verhält? natürlich schreiben alle, die soziale plattformen benutzen, nicht nur mit einer person. als mann wird man so oft geghosted, dass es im grunde nur möglich ist, mal zu einem date zu kommen, wenn man mehrere chats gleichzeitig laufen hat. und weil man sich im grunde ja erst kennenlernt, kann man auch noch nicht sagen, wo die roten flaggen zuerst auftauchen. wo ist da das problem?
frauen haben sehr häufig die meinung, dass sie etwas ganz spezielles sind, sozusagen der hauptgewinn, und wenn der kerl das nicht sofort merkt und alles liegen und stehenlässt, ist er nicht wert, dass man sich weiter um ihn kümmert.
das date hat dich verletzt, schreibst du, hätte er dieses treffen mit der anderen person wegen dir abgesagt, wäre sie verletzt gewesen. und da er weder sie noch dich kannte, und keine von euch verletzen wollte, hatte er auch kaum eine andere möglichkeit, als sich euch beide mal anzusehen. ein date hattet ihr noch nicht? dann war sie eher da als du. und vielleicht gibt es ja sogar auch noch eine dritte? wer weiss das - und wen interessierts.
ein date bedeutet noch lange keine beziehung, es bedeutet auch noch keinen sex, und schon gar keine exklusivrechte an der anderen person. es geht um ein kennenlernen, bevor man sich zu mehr berufen fühlt. hat man tatsächlich mal zwei oder drei neue kontakte, schaut man sie sich alle drei an, bevor man entscheidet mehr zu wagen. das ist nicht verkehrt, das ist sogar fair.
versuch also dein ego ein bischen runterzufahren und stell dich nicht so an. freu dich lieber, dass er dir nichts von einem kranken opa erzählt hat, sondern ehrlich war. das ist nämlich selten geworden, um genau diese effekte zu verhindern, die dich so enttäuscht haben.
Vermutlich schon
Wäre ja ein äusserst schlechter Witz
Aber manche Leute daten eben mehrere, weil sie die richtige noch nicht gefunden (oder erkannt) haben, so Leid es mir tut
Wenn keine Exklusivität vereinbart war ist doch alles gut. Er muss nicht dir hinterherlaufen und auf dich warten.
Damit wäre für mich die datingphase vorbei
Lass es lieber wenn er noch andere datet