Meiner Mutter Katze wichtiger als eigenes Kind

6 Antworten

Es ist völlig normal,das Katzen mal länger ausbleiben. Da muss man jetzt nicht so eine Panik schieben. Und Dich die halbe Nacht rausjagen geht ja wohl auch nicht. Soll sie doch nachts selber um die Wäder ziehen um die Katze zu suchen. Ich würde mal tachelles mit ihr reden.!Geh ja garnicht!...

Das tut unsagbar weh, wenn dir das Tier vorgezogen wird. Du musst auf jeden Fall in einer ruhigen Minute nochmals mit ihr reden. Sie war jetzt im "Katzenstress".

Auf jeden Fall lass dich nicht zu ihrem Handlanger machen. Wenn ihr die Katze so wichtig ist, soll sie rufen. Du gehörst ins Bett, denn ich vermute, dass du zur Schule musst. Das ist wichtiger für dich!

Du hast ja recht, aber sie bringt sich halt so gerne in die Opferrolle." Ich kann nicht schlafen und das ist deinetwegen. Wieso musst du immer aus einer Mücke einen Elefanten machen. " und so weiter und sofort.

@darkdarkdarkl

Sie drängt dich in die Täterrolle, und das darfst du nicht zulassen.

Wenn Sie Opfer ist, dann ein Opfer ihrer Fehler und ihrer zu hohen Ansprüche an sich und ihre Mitmenschen. Das darfst du ihr dann gerne in einer ruhigen Minute sagen.

@Kodiak57

Ich weiß nicht irgendie ist sie ja doch meine Mutter und ich möchte sie nicht verletzen... :(

@darkdarkdarkl

Nimmt sie umgekehrt die gleiche Rücksicht auch auf dich? Warum sollst du für typische Eigenarten einer Katze büßen müssen?

Ich würde mit deiner Mutter mal darüber reden. Vielleicht war sie ja auch nicht so ganz "bei sich" oder sonstiges. Und rede mal mit deinem Vater.

Mein Vater schimpft mit mir und sagt, ich würde meinen Bruder wecken.

Du kannst Deiner Mutter ruhig sagen, dass es durchaus normal ist, dass Katzen ausbleiben, so lange sie selber wollen. Vielleicht sagst Du Deiner Mutter auch, dass es evtl. sinnvoll wäre, ne Katzenklappe einzubauen, denn dann kann Deine Katze kommen und gehen, wann immer sie will.

Ich denke mal, dass Deine Mutter sich um die Katze sorgt, aber ich bin der Meinung, wenn Du wichtige Schularbetien zu erledigen hast, wäre es Sache Deiner Mutter, die Katze selbst zu rufen.

Das muss man jetzt nicht phsychologisch erklären-Es geht einfach garnicht,was die Mutter macht!! Soll sie doch selber nach der Katze suchen

zieh aus

ich bin zwar keine mutter, aber mir sind meine katzen auch wichtiger als sonst irgendwer hier :3 das ist katzen liebe <3 und wenn eine katze bereits seit 3 stunden weg ist dann ist es normal das man sich sorgen macht, vorallem wenn die besitzer(in) sich um ihr haustier sorgt! du bist da, die katze nicht. also um wen sollte sie sich sorgen? überleg mal.

Naja unsere Katze zieht es vor ne ganze Nächte wegzubleiben, also ist das heute eigentlich nichts besonderes aber naja

Bist du blöd? Wahrscheinlich noch 12 Jahre jung. Kleinkind

@AnnaKl

@darkdarkdarkl: sag deiner mutter einfach das sie die katze beim nächsten mal gar nicht mehr raußlassen sollte, da hast du was von (das du sie nciht rufen musst bzw warten musst), und die katze hat ebenfalls etwas davon, nämlich das sie sicher ist. 1 meiner 2 katze hatte damals einen autounfall weil irgendein idiot sich interessiert hat das eine katze über die straße lief, sie bekam ein gebrochenes bein. zum glück ging alles gut aus, hätte aber auch anders kommen können. sowas passiert immer wieder, und ehrlich gesagt kann ich es einfach nicht verstehen wie menschen ihre kleinen haustiere freiwillig alleine rauß lassen. selbst wenn es kein auto ist, selbst fußgänger können böse dinge tun. vielleicht finden es katzen draußen interessant und können jagen gehen, aber das ist kein grund sie rauß zu schicken. es ist eine sache der gewöhnung, seit dem unfall leben meine katzen nur noch drinnen, und sie haben nichtmal das verlangen nach draußen gehen zu wollen. lasst eure katze besser drinnen, da hast du was von und eure katze ebenfalls.

@annaki: 12 jahre? das wär wohl ein bischen SEHR untertrieben ;) durch deine aussage schließe ich das du anders denkst wie ich, aber dennoch ist es meine meinung. und für dich kein grund mich als 12 jahre zu betiteln nur weil du meine meinung nciht teilst ;)