Meiner Mutter erzählen das ich mich gerne schminke und das ich auch (meiner meinung nach) viel besitze?

Sorry hatte mich verschrieben bin 13 nicht 12😅😅

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn Schminke ganz witzig sein kann, möchte ich dir da ganz kurz was zu sagen.

A schimnke soll nur deine Schönheit verschönern nicht ersetzen, benutze sie dezent, achte genau darauf welche produkte du nimmst, denn Produkte die die Poren komplett verschließen bewirken pickel, und Probleme.

Die Haut wird davon schlechter.

Achte also genau drauf was du benutzt.

Und nur so nimm nicht nur schwarz für Augen, das sieht voll aus wie emoheulen.

Keine Ahnung diese schwarzen Augen sind meist nicht hübsch, sondern einfach nur komisch.

Aber gut, zu deiner eigentlichen Frage.

Ja selbst wenn sie es verbietet was dann?

Ist dann dein Leben vorbei?

Weil du einfach nur mit deinem echten Gesicht rumrennen musst? Also wenn du dich selbst als zu häßlich empfindest ohne Schminke, dann haste nen Problem, das sollte nicht passieren.

Aber glaube kaum das die so extrem ist.

Inkognito-Nutzer   15.01.2024, 15:47

Also ich würde keinesfalls schwarzen liedschatten oder so tragen das kommt wirklich emo rüber...

Ne natürlich ist mein leben dann nicht vorbei aber trzm würde ich extrem gerne michbhalt auch im Alltag schminken etc.

Hässlich nicht direkt aber auch nicht gerade schön also eher so ein Mittelding 😅😅🥲

ewigsuzu  15.01.2024, 15:51
@Inkognito-Fragesteller

Versuche nicht mit Schminke dein Gefühl der Schönheit zu kompensieren, das funktioniert nicht, du kannst sie natürlich nutzen, aber sieh dich selbst als schön genug, klar gibt es genug Leute die anders hübsch sind oder ästetisch oder irgendwo ne reinere Haut haben ect, gibt es alles, aber der Maßstab ist immer dein ich, nicht das der anderen.

Und überleg mal Mutter hat da auch bissel Plan ist schon klüger sie um Rat zu fragen bei irgendwas.

Daherr einfach mal bissel Mutig sein, deine angst kommt nur daher dass du es verheimlicht hast.

Zeig ihr einfach was du hast bzw red mit ihr.

Und du selbst wenn sie da was gegen hat in 5 Jahren bist du sowieso erwachsen und kannst tun was du willst.

Kannst auch bodypainting machen, und dich komplett anmalen lassen, sieht eig mega cool aus sowas.