Eure Meinung zu Schminke? Was ist zu stark?

Bildd - (Mädchen, Beauty, Gesellschaft)

17 Antworten

Ich persönlich finde es nicht schön, wenn sehr junge Mädchen zu sehr, vielleicht unangemessen geschminkt sind. Meist wirkt die unge-/leicht geschminkte Schönheit viel besser und authentischer, kommt auch sympathischer rüber.

Die Frage ist, wie will man auf andere wirken (da spielt ja auch die Kleidung noch mit). Bist du Verkäuferin in einer Parfümerie oder am Bäckerstand?

Ich finde, auf dem Bild wäre etwas weniger, besser.

Natürliches Aussehen ist fast immer besser, als zu viel Makeup. Weniger ist also mehr.

Man kann sich auch so schminken, dass es natürlich aussieht, es also eben nicht übertreiben mit den Farben und dem Lidstrich.

Schöne Nudetöne als Lidschatten, ein wenig mattierendes Puder, einen rosigen Wangenteint, einen zarten Lidstrich und etwas Maskara reichen meist schon aus, um schön Geschminkt zu sein.

Ich persönlich finde Smokey-Eyes, roter Lipenstift oder Balken auf der Wange nicht sehr schön (außer auf Werbeplakaten). Meist schaffen es die Leute dann auch nicht die schminke richtig aufzutragen und es sieht einfach blöd aus. (In der Disko begegnet man vielen dieser Sorte).

Den Jungs gefällt natürlich meist auch besser, als ein Farbkasten ;)

Ich finde die Schminke/dekoratives Make-up ganz ok, wenn sie zum Beispiel in die Stadt geht! Auch das 'pimpen' von Augenbrauen scheint ja zur Zeit voll in Mode zu sein.
Um zum Bäcker Brötchen zu holen, zu Hause sein oder auf eine Naturwanderung gehen, fände ich es absolut übertrieben.
Manche Frauen fühlen sich aber NUR so wohl und stark, dann soll's halt so sein!
Für eine nächtliche Féte oder in die Disco kann aber ruhig noch einiges Dekorative hinzu kommen! - Kommt ja auch auf die Gesamterscheinung an!

Hallo,

ich persönlich finde, dass es viel zu viel Schminke ist.

Natürliche Schönheit ist schöner, als künstliche mit Brustvergrößerungs-OPs, Make-up, Botox, Faltencreme, Haarfärbung, Fettabsaugen,....

Ein wenig Macscara, ein wenig Lippenstift und ein wenig Wimperntusche ist in Ordnung, aber das Mädchen auf dem Bild hat meiner persönlichen Meinung nach viel zu viel Schminke.

MfG

Steven Armstrong

mussso
Fragesteller

Mascara und wimperntusche ist das gleiche

  • Erstens bevorzuge ich persönlich sehr stark natürliche, ungeschminkte Frauen und mag Make-up eigentlich gar nicht. Mir gefällt es weder optisch noch in der Praxis beim Berühren, Kuscheln, Küssen. Ich kenne sehr viele Männer, die dies ähnlich sehen und wenig bis kaum Make-up bevorzugen. Ich glaube, es sind weit überwiegend die Frauen, die sich gegenseitig einreden, wie toll Make-up ist.
  • Zweitens finde ich gerade bei Mädchen und jungen Frauen geht durch Schminken das größte Potential verloren. Das Süße, Bezaubernede, Frische von jungen Frauen wird durch Make-up fast immer verdorben.
  • Drittens kommt es natürlich ganz auf die Gelegenheit an. Im Alltag von Schule oder Beruf passt Make-up erheblich weniger als ausnahmsweise anlässlich eines Tanzballs oder zu Silvester. Da müsste man also die Gelegenheit kennen, um überhaupt ernsthaft ein Urteil abgeben zu können.
  • Konkret zum Bild: Für den Alltag viel zu viel. Für eine Feier oder dergleichen möglicherweisen dem Anlass entsprechend in Ordnung. Kommt auch auf das Gesamt-Outfit drauf an.