Allergische Reaktion auf Schminke?

4 Antworten

Hallo,

vllt hast du einfach empfindliche Haut? Das kann sich mit der Zeit auch entwickeln. Falten am Auge klingt auch nach einer Veranlagung zum Heuschnupfen (auch wenn du selbst keinen hast vllt. aber die Eltern oder Großeltern?). Viel pflegen hilft meistens schon (gibt spezielle Pflege für sogenannte Atopiker). Wenn du aber eine Allergie ausschließen möchtest kannst du das nur beim Arzt machen lassen. Dann wird in der Regel ein Pflastertest über 4 Tage durchgeführt. Alles Gute!

LG

Lxsavsr
Fragesteller

Ja, hab ich auch schon drüber nachgedacht. Die Frage ist warum nur auf dem Rechten Auge und nie am linken.

Katha101988  30.05.2020, 11:44
@Lxsavsr

Das empfindliche kann einfach am rechten Auge stärker ausgeprägt sein. Also das man es dort einfach schneller sieht. Deine Haut ist ja auch im Gesicht anders als z.B. am Arm. Weißt du was ich meine?

Ich schminke mich zwar nicht, weil ich finde dass Natur das schönste ist, aber hast du villeicht versucht andere Marken zu nutzen?

Lxsavsr
Fragesteller

Hatte es früher schonmal, hat dann aufgehört. Dachte es kommt von einem Gesichtswasser. Hab’s dann nicht mehr benutzt. Ich benutze es auch nicht mehr. Und jetzt habe ich es von Schminke. Ich weiß nicht ob von Makeup oder Concealer das ist das Problem. Weiß nicht was ich wechseln soll.

Nathi4424  30.05.2020, 11:30
@Lxsavsr

Dann welchse er das eine, und wenns nocheinmal kommt das andere.

Das empfindliche kann einfach am rechten Auge stärker ausgeprägt sein. Also das man es dort einfach schneller sieht. Deine Haut ist ja auch im Gesicht anders als z.B. am Arm. Weißt du was ich meine?

Hallo ! Deine Frage ist zwar schon 3 Jahre alt, aber ich habe momentan ein sehr ähnliches Problem. Seit ein paar Monaten reagiere ich offensichtlich allergisch auf Augen MakeUp. Hatte das erst gar nicht damit in Verbindung gebracht. Um die Augen herum juckt und brennt es und die Haut ist extrem trocken und schuppig. Sogar Befeuchtungstropfen brennen ! Ausserdem sind die Falten dann sehr viel tiefer als sonst. Ich habe mich dann eine Weile nicht mehr geschminkt und alles war weg. Jetzt schminke ich mich seit einer Woche und es fängt schon wieder an. Ich habe mir jetzt antiallergisches MakeUp bestellt und bin gespannt !

LG Andrea