meiner mutter die meinung sagen

15 Antworten

Sagt man nicht etwas dementsprechendes, wenn etwas direkt auch vorgefallen ist?

Macht man als Elternteil auch in der Kindererziehung, empfiehlt sich wahrscheinlich auch in der Pubertät wie man sehen kann, denn so Kinder fallen dann wohl wieder in die Kleinkindphase wieder zurück.

Hallo nadinemaik92,  kommt darauf an, welche Meinung du ihr denn sagen

möchtest und ob es Hand und Fuß hat, was du denn zu sagen hast.

Ich finde wenn du in deinem Recht bist, solltest du auch deine Meinung vertreten. Denn das wird denn auch deine Mutter akzeptieren müssen. LG.KH.

Weiß zwar jetzt nicht genau, was Du ihr sagen möchtest, aber ungefähr so:

Hallo Mama, wollte Dir schon längst mal sagen, dass es mir ultrapeinlich ist, dass Du immer so viel arbeiten musst und den ganzen Haushalt selbst erledigst. Ab heute habe ich mir vorgenommen, dass ich Dir täglich mindestens eine Stunde im Haushalt helfe.

Hallo :) also vor einigen Jahren stand ich vor der selben Frage .. Daraufhin bin ich zu der Mutter meiner besten Freundin gegangen und habe Sie um Rat gefragt wie ich es meiner Mutter beibringen kann Und es hat mir geholfen !!!! Wenn du dir ganz unsicher bist ist es gut eine Vertrauensperson zu haben mit der du vorher darüber sprechen kannst damit du später nicht bereust was du sagst Sonst kann ich dir nur sagen das du das schaffen wirst und dir nicht all zu einen großen Kopf machen sollst .. Mütter zeigen Verständnis :)

Ich hatte das Glück, dass ich mit meiner Mutter über fast alles reden konnte. Dazu muß man den nötigen Respekt haben und wissen, wer mein Gegenüber ist.

lg