Traue mich nicht nach bh zu fragen?

12 Antworten

Hi smileeeeeeee :-)

Sprich deine Mama bei passender Gelegenheit einfach mal darauf an und erzähle ihr, dass sich deine Brüste langsam verändern und größer werden und du dich wohler fühlen würdest, wenn du allmählich einen BH tragen würdest. Wenn du ein gutes Gespräch mit ihr aufbauen kannst, dann kannst du ihr ja auch erzählen, dass du dir auch gerne einen BH demnächst kaufen möchtest. Sie war ja schließlich auch einmal jung und sollte daher eigentlich wissen, wie das als junges Mädchen ist, wenn die Brust auf einmal anfängt zu wachsen.

Ich habe damals meine Mutter auch darauf angesprochen und wenige Tage später hatte ich meinen ersten eigenen BH, welchen ich mir selbst aussuchen durfte und mir auch meine Mutter bezahlt hatte :-)

Oder du schnappst dir einfach einmal deine besten Freundin, und gehst mit dieser einmal ein bisschen shoppen. Such dir dann einfach selbst einen BH aus, welcher dir passt und dir auch gefällt. Deine Freundin kann dir dabei beratend zur Seite stehen. Vielleicht trägt diese ja auch schon selbst einen BH, dann hätte sie ja schon ein bisschen Erfahrung damit. Und wenn nicht, dann könnt ihr euch beide ja gleich einen für euch kaufen.

Bei ernsting´s family findest du für den Anfang sicher einen passenden BH für dich. Du kannst aber auch einmal bei bonprix oder C&A nachschauen, die haben oftmals auch schöne BHs für junge Mädchen in deinem Alter ;-)

Hab nur Mut, ein BH ist ein normales Kleidungsstück wie jedes andere auch :-)

LG

Wie bereits gesagt wurde, ist überhaupt nichts dabei.

Die nächste Frage ist auch wieder, ob du überhaupt einen benötigst, vielleicht kommt sie deshalb nicht selbst darauf.

Empfindest du das echt für nötig?

Ab einer bestimmten größe kann ein BH einiges erleichtern, er kann aber auch unangenehm/unnötig sein.
Und mit 12 braucht man meistens echt keinen, außer man hat übertrieben große Brüste.

Fühl dich nicht dazu gezwungen, nur weil es andere machen.
Wenn du wirklich einen brauchst, kannst du deine Mum auch einfach fragen, oder es wird ihr auffallen.

LG kuchenschachtel

Wie soll ich meiner Mutter sagen das ich einen BH haben will?

Ok das ist so: ich bin 13 Jahre alt und in 2 Monaten bin ich schon 14; meine beste Freundin die genauso viel bzw. wenig Busen hat wie ich, die hat schon nen BH. Ich weiß nit wie ich meiner Mutter sagen soll dass ich auch einen BH haben soll (aus meiner Klasse hat fast jedes Mädchen einen BH außer ne andere sau gute Freundin von mir und ich). Ich würde mal gerne wissen wie meine Bf den BH bekommen hat weil die hat eigentlich auch nit wirklich viel.... Ich trage eigentlich nur so normale unterhemden und in denen habe ich schon neun großen Ausschnitt. Ich habe zwar 3 oder 4 Busties aber die trage ich nit so gerne, das eine ist mir irgendwie auch viel zu kleine da sieht man alles 😯. Aber ich weis echt nicht wie groß meine Brüste sein müssten damit ich einen BH anziehen soll & ich trau mich ja eigentlich jeden scheiß aber mit meiner Mutter darüber zu reden geht nicht... Und die Idee wenn ich mit ner Freundin shoppen zu gehen mir da einen zu kaufen ist ja nit schlecht aber ich weis da auch nicht was ich zu meiner freundin sagen soll bzw. im nachhinein zu Hause wenn meine Mutter mich dann fragt woher ich den BH habe und so.... Wisst ihr ab welcher Größe man sich nen BH kaufen sollte? Bzw könnt ihr mir bitte helfen und sagen wie ich meiner Mutter indirekt mitteilen kann dass ich einen BH lieber trage... PS. Da ist der Ausschnitt dann auch nit so groß aber ich glaube das ist kein richtiges Argument... Schon mal viel Dank im Vorfeld😘💘

...zur Frage

Mein Brüste sind in letzter Zeit um einiges gewachsen und ich traue mich nicht meiner Mutter zu sagen, dass ich dringend neue BHS brauche. Hat jemand Tips?

...zur Frage

wie kann ich mit meiner mutter sagen das ich einen bh brauche/will?

hallo (: bestimmt werden solche fragen oft gestellt, und das nervt bestimmt manche.. aber ich weiß einfach nicht wie ich meine mutter fragen kann ob wir einen bh kaufen gehen können oder so. meine mutter trägt selber nur busties und ungerne bh's. sie sagt auch immer ihre meinung und ich habe angst, dass wenn ich sie frage das sie dann sagt : 'du brauchst doch noch garkeinen!' oder so. ich habe auch schon mit den gedanken gespielt, einfach in einen laden (H&M, C&a,...) zu gehen und mir einen zu kaufen, aber dann hätte ich angst vor der reaktion wenn er bei der wäsche landet. ich mache mir wegen dem thema so viele gedanken und ich möchte unbedingt einen bh tragen. ich bin 13 und es schmerzt wenn ich nur bustiers trage. ich wollte vor allem mütter & andere teenager fragen die das schon durchgemacht haben. danke im vorraus :)

...zur Frage

Ich bin 16, trage noch keinen BH und habe Angst meine Mutter zu fragen.

Ich bin im Februar 16 geworden, gehe in die 10. Klasse und ich würde gerne einen BH tragen. Ich habe im Internet meine BH-Größe ausgerechnet und ich habe 70A. Muss ich überhaupt schon einen BH tragen? Ich habe Angst meine Mutter zu fragen. In der Schule ist es mir auch schon total peinlich ohne BH herum zu gehen, besonders in Sport und alle Mädchen in meiner Klasse tragen einen BH.

...zur Frage

Morgen erstes mal BH tragen, wird der Verschluss jucken?

Also. Meine Mutter hat mich gestern zu Kik und Takko geschleppt für unterwäsche aber ich meinte ich brauch keine. Meine Schwester hat mir mal ganz viele BH‘s in 65A geschickt (ich bin 11) und dann haben sie mir aber nicht gepasst der Umfang war einfach zu eng. Dann haben wir gestern 6 Stück gekauft. Ich habe meinen Liebling (der ist ultra weich) anprobiert weil ich ihn morgen das erste mal tragen will aber der Verschluss juckte ein wenig als ich ihn an hatte weshalb ich ihn auszog. Hört das irgendwann auf oder haben wir den falschen BH gekauft?

...zur Frage

Bh ab wann und wie?

Hey leute.. ich habe heute festgestellt dass ich nen bh brauche.. da meine mutter grad in der türkei ist bin ich mit meiner schwester zuhause... es fällt mir viel leichtr mit meiner älteren schwester darüber zu reden als mit meiner mutter..ich traue mich meiner schwester diesen satz zu sagen.."ich brauch nen bh..". Doch ich weis nicht genau wie sie darauf reagieren wird.. hilfeee.. es tut soo weh.. ich weis dass ich nicht den allergrößten busen habe aber ich hab mir mal in c&a nen anprobiert (70a) und auch bei erstings familiy oder so..(größe 170) haben gepasst.... trotz bustier sieht man alles... es hilft einfach nicht.. wenn ich auf der straße gehe und wenn der wind von vorne weht sieht man alles.. ich raue mich nicht enge t-shirts anzuziehen... hilfeeeee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?