Meiner Katze geht’s nicht gut?

10 Antworten

Hallo Du,

Katzen dürfen nicht länger als 24h keinen Urin absetzen.

Somit ist deine Katze ein Notfall und muss noch heute einem Tierarzt vorgestellt werden.

Was genau deine Katze hat wird der Tierarzt mit seinem Fachwissen klären.

Bitte gehe heute zu Tierarzt.

Für die Zukunft möchte ich dich bitten bei solch auffälligen Symptomen immer zuerst einen Fachmenschen, einen Tierarzt zu befragen, da es im schlimmsten Fall tödlich enden kann, wenn man sich auf Laienmeinungen verlässt.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Is das ein Kater? Falls ja hört es sind nach Flutd an und muss sofort zum Tierarzt, wenn er schon so lange keinen Harn absetzen kann

Natürlich gehst du zum Tierarzt!

Guck ob einer in der Nähe eine offene Sprechstunde hat, ansonsten anrufen und nachfragen. Das geht meistens sehr schnell.

Wie viel das kostet kommt darauf an, was das Tier hat und wie es behandelt werden muss, das muss dir der Tierarzt sagen, wir können das nicht.

Eigentlich schockierend, dass du 2 Tage wartest und dann ein Laienforum fragst...

Das ist lebensgefährlich und du hättest schon längst beim Tierarzt sein sollen!

An einem Harnstau kann die Katze sterben - und das geht schnell.

Spätestens morgen früh, besser heute noch ab zum Tierarzt!

Und bitte kein Trockenfutter füttern, das ist oft die Ursache von solchen Harnwegsverstopfungen mit Blasensteinen und Grieß.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

RubyybuR  04.06.2025, 00:41

Mit dem Trockenfutter hat das meistens nichts zu tun es gibt genauso Trockenfutter das man bei so etwas füttern darf es kommt eher auf die Zusammensetzung an und um zu wissen welches Futter man am besten füttert muss man wissen welche Kristalle sich im Harn befinden.

needlewitch  05.06.2025, 08:36
@RubyybuR

Trockenfutter ist grundsätzlich falsch für ein Tier, dessen Organismus drauf ausgelegt ist, seinen Flüssigkeitsbedarf durch die Nahrung zu decken.

ist doch nicht schwer bei einem Tierarzt anzurufen und nachzufragen. Mit diesen Symptomen hätte ich schon längt ne Klinik aufgesucht