Meiner besten Freundin die Haare abrasieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lange sind denn ihre Haare - allenfalls sogar unbehandelt? Dann könnte sie sie nämlich spenden

Ich würde ihr allerdings ans Herz legen bei einem Friseur einen sehr kurzen Schnitt (einige wenige cm) machen zu lassen - so sieht sie wie sich ihr Gesicht, Gesamtbild verändert - fällt aber noch nicht sehr auf.

Fühlt sie sich nach ein, zwei Wochen sehr wohl damit kann sie sich immer noch eine Glatze rasieren. Das Gesicht, Gesamtbild wird sich nochmals verändern ... entsprechend wäre es klug einen Backup haben (Tücher, Caps, Beanies) - weiteres ebenfalls im vorherigen Link

Wenn meine (Chemo) Glatze auch nicht freiwillig war fühlte ich mich dennoch sehr wohl damit - und dachte sogar auch schon daran mal wieder eine zu rasieren (trage Haare eh kurz) ... das Gefühl fand ich wirklich einmalig, wie leichten Regen oder Wind auf der Kopfhaut zu spüren, andererseits konnte sich Sonne auch sehr/zu heiss anfühlen ... spannend fand ich es auch mit Männern mit mm Schnitt oder ebenfalls Glatze zu diskutieren (und teils verständnislose Blicke von anderen Frauen aber auch Haare tragenden Männern zu ernten) 😉

Linchen19991999
Fragesteller

Ihre Haare sind gefärbt, ginge das mit dem spenden dann auch? Die Idee wäre nämlich garnicht so schlecht. Ihre Haare gehen bis über die Schulterblätter, ich werde ihr raten es erstmal mit kürzeren Haaren zu probieren und das mit dem Backup ist eine gute Idee.

Linchen19991999
Fragesteller
@gschyd

Danke, das zeige ich ihr, vielleicht findet sie da ja auch was schönes, was ihr gefällt, und kürzer könnte sie es dann ja immer noch machen.

gschyd  15.04.2018, 21:24

Herzlichen Dank für den Stern, freut mich.
Wie ist denn der Stand betr. Haarlänge? 😉

Linchen19991999
Fragesteller
@gschyd

Ende der Woche geht es zum Friseur, sie probiert dann doch erstmal einen Pixicut aus, kürzer geht dann ja immer noch. Ich selber gehe auch mit, bei dem ganzen Frisuren gucken habe ich auch Lust auf was neues bekommen, bzw. wurde zu was neuem begeistert, und werde mir wahrscheinlich dann einen Bob schneiden lassen.

Hallo,

am besten überlässt du ihr die Entscheidung wenn sie meint sie möchte mal ganz was anderes ausprobieren dann soll sie das.

Ich sehe heutzutage selber viele Frauen auf der Straße die komplett ihre Haare abhaben.

Aber wie du selber sagst rede nochmal mit ihf und sag ihf nochmal sie soll es sich wirklich überlegen, weil es nicht ausgeschlossen das man es bereuen könnte.

Linchen19991999
Fragesteller

Ja, ich werde auf jeden Fall nochmal mit ihr darüber reden.

Ich würde da nicht helfen, könnte später Ärger mit ihr geben, oder mit Freunden/Eltern.

Linchen19991999
Fragesteller

Ja, ich habe etwas sorgen, das es ihr dann nicht gefällt und das das ganze dann eventuell unsere Freundschaft gefärdet.

Wenn es das ist was sie wirklich möchte, dann helfe ihr dabei.

Linchen19991999
Fragesteller

Ich mache mir Sorgen, das sie es am Ende bereut und dann sauer auf mich ist.

Na klar solltest Du ihr dabei helfen. Ich bin sicher, dass wird ein Riesenspaß für Euch beide! Glaub mir, wenn sie's nicht macht, wird sie's mehr und länger bereuen, da sie der Gedanke dann nie mehr los lassen wird, wie sich wohl eine Glatze anfühlen würde. Selbst wenn es ihr nicht gefallen sollte, dann hat sie es wenigstens gemacht und kann es von ihrer Liste streichen, ihre Haare wachsen ja wieder.

Aber sie möchte diesen besonderen Moment mit Dir teilen, deshalb solltest Du ihr diesen Wunsch auf gar keinen Fall verwehren! Wiese sollte es denn Eure Freundschaft gefährden, wenn Du ihrer Bitte entsprichst? Selbst falls sie es hinterher doof finden sollte, dann hat das doch nichts mit Dir zu tun^^