Habe eine Frage zu Haare abschneiden?

Haare - (Haare, Friseur, abschneiden)

4 Antworten

Haare bestehen aus abgestorbenen Zellen.
Denen ist es völlig wurscht, ob du sie abschneidest, rasierst oder wachsen lässt.
Und die Haarwurzel kriegt davon rein gar nix mit.
Die macht so wie sie meint.
Was am anderen Ende passiert ist ihr wurscht.

Ob rasiert oder nur etwas geschnitten ändert an dem Wachstum gar nichts. Das ist genetisch bedingt und lässt sich nicht verändern. Bei manchen wachsen sie schneller, bei manchen eben auch langsamer. Das gezeigte Bildbeispiel überrascht mich auch, In nicht mal 8 Monaten ist das schon extrem, entweder wachsen ihre besonders schnell oder sie hat sie sich verlängern lassen.

Malssie
Fragesteller

Verlängern lassen eher nicht, sie hat sich die Haare abrasieren lassen damit sie heil nachwachsen.

Das was deine Freundinnen sagen Stimmt nicht ganz.  Haare wachsen 1-1,5 cm im Monat das heißt es ist egal ob kurz oder lang sie wachsen im schnitt gleich nur dass es so ist wenn du lange Haare hast und die kaputt sind zieht der Spliss sich hoch bis Sie abbrechen. Allerdings würde ich dir raten lass dir einen Kurzhaarschnitt machen und nicht direkt Radikal kurz. LG :)

Malssie
Fragesteller

Radikal kurz ist aber gerade gut weil sie heil nachwachsen. Meine Haare und Haarfarbe sind durch das färben kaputt gegangen und jetzt habe ich so eine Mischmasch Haarfarbe und sie sind kaputt, ich möchte einfach meine Natur Haarfarbe zurück und vorher wollte ich 16 mm abhaben und jetzt möchte ich das bis zu 2-4 cm abrasieren lassen...

MNeelahs  02.06.2017, 16:10
@Malssie

Wenn du dich das traust dann Hut ab. Dann wachsen dir definitiv gesunde Haare nach wenn du sie den auch Pflegst. Am besten auf das Shampoo aus der Drogerie verzischten lieber Newsha Shampoo verwenden und die Sprühkur und das Öl von Newsha und als Conditioner Loreal Smartbon dann hast du perfekte Haare mit der Verwendung dieser Produkte. Sind zwar etwas teurer aber benutze sie sparsam und sorgfältig und dann halten sie dir auch lange. Ich lasse mein Newsha Shampoo beim Friseur auffüllen und Spare so auch nochmal geld. :) http://www.bebelle.de/

Also die Haare wachsen im Monat ca 1cm im Durchschnitt. Da gibt es von Mensch zu Mensch nur minimale Unterschiede. Bei manchen wachsen die Haare total langsam weil der Spiss mit der Zeit immer mehr von unten abbricht.
Allerdings gibt es Shampoos die die Haare wirklich schneller wachsen lassen. Ich habe damit schon bereits Erfahrung gesammelt also: es geht. Doch um es auf den Punkt zu bringen brauchst du dir wirklich keinen Radikalhaarschnitt machen lassen sondern es reicht wenn du nur Trockenew und den Spliss wegschneiden lässt. :)