Meinen Eltern eine Türkin vorstellen?

aufgeschlossen*

8 Antworten

Da solltest Du taktisch überlegt vorgehen: Stell´ die Freundin erst mal deiner Mutter vor und gib bzw. schick´ihr außerdem ein Bild deiner Freundin. Dann könnte deine Mutter deinen Vater über einige Zeit etwas bearbeiten/vorbereiten. Erst dann sollte es zum großen Treffen kommen.

BoxerFG1997
Fragesteller

Das Problem ist nur, dass meine Eltern getrennt sind. Ich müsste sie jeweils meiner Mutter und meinem Vater einzeln vorstellen.

Huflattich  01.04.2020, 18:34
@BoxerFG1997

Auch das noch - suuuuper Voraussetzungen .:D erinnert mich an den Film :"Antonio ihm schmeckt's nicht" auch wenn der Inhalt zugegeberweise natürlich anders war ... ;o)

Coriolanus  01.04.2020, 18:34
@BoxerFG1997

Gut aber deine Mutter wird hoffentlich noch Kontakt zu deinem Vater haben. Immerhin, wenn ihr beide deine Mutter als "Bündnispartnerin" gewonnen habt, dann ist schon viel erreicht.

BoxerFG1997
Fragesteller
@Coriolanus

Die beiden reden gar nicht mehr miteinander. Das ist nicht einfach, das Verhältnis.

flunra39  01.04.2020, 18:46
@BoxerFG1997

warum antwortest du so ohne Verständnis und aggressiv auf wohlgemeintren Vorschlag ?

BoxerFG1997
Fragesteller
@flunra39

Weil der Typ nervt. Er schreibt dauernd so bescheuertes Zeug. Wenn jemand vernünftig bleibt, reagiere ich auch nicht so.

"Wohlgemeinten Vorschlag"

Ja klar, scroll mal runter und lies dir durch, was er so alles geschrieben hat.

BoxerFG1997
Fragesteller
@flunra39

Er soll einfach normal schreiben. Ich bin ja auch nicht ausfallend geworden. Er soll nur entweder damit aufhören oder eben anderes schreiben.

Vielleicht nimmt dein Vater sie viel besser auf wenn er sie persönlich kennenlernt oder so also ich denke, dass wenn man sich persönlich kennenlernt, es auf jeden Fall viel besser ist und man sich meist schnell gut versteht.. Viel Glück bro

Mach n festen Termin fest für das Treffen. Kannst deinem Dad ja vorher erklären dass du sie wirklich gern hast und so und erwähnen dass sie nicht deutscher Abstammung ist. Bitte ihn doch unvoreingenommen daran teilzunehmen um sich ein Bild von ihr als Person zu machen.

Danach kann er immernoch urteilen.

BoxerFG1997
Fragesteller

Gute Antwort, danke.

Ranzino  01.04.2020, 18:14

...oder zuerst die eigene Mutter einweihen, die soll den Vater dann mal zurechtquasseln.

Lad sie einfach zu dir ein du musst ja nicht gleich sagen das ihr zusammen seid. So können deine Eltern sie erstmal kennenlernen

BoxerFG1997
Fragesteller

Was soll ich dann sagen, gute Freundin?

RiddickBln  01.04.2020, 18:06
@BoxerFG1997

ja, erstmal kommt ne Freundin vorbei. Alles andere kommt dann nach und nach bzw können sich das deine Eltern dann auch denken

Wenn es sich wirklich als die Große Liebe zwischen Euch beiden herausstellen sollte, dann werdet Ihr gemeinsam auch alle Widerstände überwinden. Und falls nicht, dann nicht, aber dann ist es ja ohnehin besser so. - Ich will damit sagen, falls Ihr beide als Paar Deinem Vater nicht widerstehen könnt, dann ist es wohl eher keine wahre Liebe zwischen Euch : )

BoxerFG1997
Fragesteller

Ich würde sie auch behalten, wenn mein Vater sie nicht mögen würde. Das wäre mir egal, es ist ja mein Leben. Es wäre jedoch natürlich vorteilhafter, wenn er was von ihr halten würde.