Mein Freund will mich seinen Eltern vorstellen

22 Antworten

Alles halb so wild. Erstmal würde ich beim "Sie" bleiben, das ist besser. Vielleicht magst du ein kleines Gastgeschenk mitbringen, wenn du zum Essen eingeladen bist, eine Flasche wein, oder ein paar Blümchen? Außerdem würde ich beim Tisch-decken und beim Abwasch helfen, da sind immer alle Mamas begeistert. Zieh etwas an, in dem du dich besonders wohl fühlst, das hilft wenn man ansonsten unsicher ist. Aber das Allerwichtigste: Sei einfach du selbst! Alles andere wird schon:-) Und ob Kurdin, Christin, Deutsche, oder was auch immer ist völlig egal, der Mensch zählt!

Azzlackprincess
Fragesteller

Ich könnte euch allen ein Sternchen geben aber dass geht ja nur einmal. Ihr habt mich beruhigtt Dankeeee :)

Liebe Grüße Schiwa

Erst mal "Sie". Sie werden dir schon das "Du" anbieten, wenn sie wollen. Ansonsten ganz ruhig bleiben. Wahrscheinlich wollen sie einfach etwas über dich erfahren, also ganz harmlos. Vielleicht sind sie ja ganz nett! ;)

Azzlackprincess
Fragesteller

Ich könnte euch allen ein Sternchen geben aber dass geht ja nur einmal. Ihr habt mich beruhigtt Dankeeee :)

Liebe Grüße Schiwa

Du gehst dort hin, stellst dich vor sagst: das es dich freut beide kennen zu lernen..aber in Sie-form..das kommt gut an ;-)..wenn sie dir das Du anbieten, dann lächelst du und sagst, vielen dank.... von da an ist alles easy...seh es locker, aber bleib anständig ;-)...viel verlangt wird nciht...rede anständig und nciht: ey alter..boah krass...war voll ultra...etc ;-).. versuch trotzalledem noch "DU" zu sein

Azzlackprincess
Fragesteller

Ich könnte euch allen ein Sternchen geben aber dass geht ja nur einmal. Ihr habt mich beruhigtt Dankeeee :)

Liebe Grüße Schiwa

schneefwitchen  04.03.2011, 20:02
@Azzlackprincess

mach dir kein kopf...eigentlich macht man sich viel zu dolle gedanken und im entdefekt wird es gar nciht so schlimm ;-)..viel erfolg

Hallo :)

Versuch dich erstmal zu beruhigen und nicht verrückt zu machen, es gibt nichts schlimmeres als sich in eine Sache übermäßig hineinzusteigern. Das erste offizielle Treffen mit den Eltern deines Freundes ist natürlich eine ganz besondere und große Sache. Am Besten ist es, wenn du die Eltern zu nächst mit "Sie" ansprichst. Wenn du dich vorstellst oder dein Freund dich vorstellst, dann gibst du den Eltern die Hand und begrüßt Sie. Bei dieser gelegenheit, werden sie dir sicherlich ihre Vornamen sagen und dann kannst du sie ganz unverbindlich fragen, ob du sie duzen kannst. :) Dann hättest du diese Sache schon mal geklärt. Es wird bestimmt ganz nett. Sicherlich sind die Eltern deines Freundes auch aufgeregt oder neugierig, wen ihr Sohn ihnen da mitbringt. :) Wenn du höflich bist und Sie ebenfalls, werdet ihr in null komma nichts eine gute konversation haben und der abend ist gerettet. Und noch eine Sache, auch wenn doofe Witze gemacht werden. Lach mit. Das ist immer besser ;)

viel Glück :)

Azzlackprincess
Fragesteller

Ich könnte euch allen ein Sternchen geben aber dass geht ja nur einmal. Ihr habt mich beruhigtt Dankeeee :)

Liebe Grüße Schiwa

Rede die Eltern mit "Sie" an. Irgendwann, wenn ihr euch besser kennt, werden sie Dir das Du anbieten.

Azzlackprincess
Fragesteller

Ich könnte euch allen ein Sternchen geben aber dass geht ja nur einmal. Ihr habt mich beruhigtt Dankeeee :)

Liebe Grüße Schiwa