meinem mann eine backpfeife gegeben fühle mich schrecklich?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was geht, was geht?

Also es scheint echt einige Probleme geben, die man (langfristig) beheben sollte.

Es scheint echt so, als hättet ihr zwei komplett unterschiedliche Streitarten. Manche wollen direkt im Streit alles geladen klären, manche wollen erstmal Ruhe reinkommen lassen und es ruhig klären. Bei vielen kommt dann dieses eingeengte Gefühl zustande.

Auf der anderen Seite hat dein Partner dich trotz Schubsen nicht in Ruhe gelassen, was auch nicht gut ist.

Ich kann etwas aus Erfahrung sprechen, aber manchmal denkt man, dass der Partner weiß, dass man jetzt XY braucht, weil er weiß es ja manchmal auch. Oft weiß es der Partner dann nicht. Das umgeht man auch, indem man an seiner Kommunikation arbeitet und mündlich sagt "Ich brauche Ruhe". So kommen solche Missverständnisse nicht zu stande.

An eurer Kommunikation solltet ihr wirklich arbeiten. Das mit dem Schlagen ist schlecht und macht das Band zwischen euch kaputt. Das sollte nicht mehr vorkommen und ihr müsst ggf. entstandenen Schaden klären und wieder ausbeulen. Schubsen sollte auch keine Art sein, wie man wie man Nähe kommuniziert.

Es heißt also "Arbeit, Arbeit".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jelena2006 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 18:10

danke vielmals!!

Vielleicht habt ihr einen falschen Kommunikationsstil (also z.B. eher Vorwürfe machen anstatt zu kommunizieren wie man sich selbst fühlt) und ihr schaukelt euch so aneinander auf. Du solltest es ihm auf jeden Fall sagen, wie sehr du das bereust und dass es dir leid tut. Auch wenn oberflächlich alles wieder gut ist, kann es vielleicht schon Spuren hinterlassen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schon viel gemacht und viel erlebt aber niemals ausgelernt;)

Das ist schon eine echt Grenzüberschreitung.

Mich wundert, dass viele das hier so verharmlosen.

Ich hab immer gesagt, würde mein Mann mich schlagen, verlasse ich ihn sofort. Ist allerdings nie passiert.

Ich finde auch schon das Bedrängen und Wegschubsen nicht in Ordnung.

jelena2006 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 14:05

naja er kommt halt immer nah wenn er eigentlich weiß das ich den abstand brauche und erstmal wieder runterkommen muss normalerweise bei kleinen diskussionen versteht er das auch aber dieses mal war’s halt ein wenig mehr als eine diskussion und naja

streit hat ja bedeutet, dass es auf beiden seiten aufregung und "hochgekochte" emotionen gab.

und wenn die backpfeife von deinem partner schon "abgehakt" ist, weil er vermutlich auch seine beteiligung am streit eingeschätzt hat, dann war doch diese kleine "explosion" im grund hilf- und erfolgreich